Tunesien: Zwei Selbstmordanschläge hintereinander in Tunis

Tunesien: Zwei Selbstmordanschläge hintereinander in Tunis
Bilder vom Angriff in Tunis am 27. Juni 2019, in der Habib Bourguiba Avenue.

Kurz nach einem Anschlag mit mehreren Verletzten im Stadtzentrum von Tunis hat sich ein zweiter Selbstmordattentäter nahe einer Polizeistation in die Luft gesprengt. Nach Angaben des tunesischen Innenministeriums wurden dabei vier Polizisten verletzt.

Ein Selbstmordattentäter griff am 27. Juni Polizisten in der Hauptstadt Tunis an und verletzte drei Polizisten und zwei Zivilisten. Fast zeitgleich ereignete sich am Hauptsitz der Direktion der tunesischen Terrorismusbekämpfung eine weitere Explosion, bei der vier Personen verletzt wurden.

Dabei sprengte sich ebenfalls Selbstmordattentäter in der Nähe eines Polizeiwagens an der Avenue Bourguiba, der Hauptstraße in Tunis, nicht weit von der französischen Botschaft in die Luft, so ein AFP-Journalist. Karosserieteile wurden über die Fahrbahn um das Fahrzeug herum verteilt. Nach einer vorläufigen Einschätzung wurden drei Polizisten und zwei Zivilisten verletzt.

Auf dem Internet fanden sich sofort Bilder und Videos vom Vorfall (Achtung: verstörende Bilder!)

https://twitter.com/i/status/1144190641666232320

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Was geht uns Tunesien an? Wir haben genug bei uns zu tun um das eingesickerte Pack
in Schach zu halten.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wer sein Geld im Urlaub noch in diese Staaten trägt ist nicht dicht im Oberstübchen. Vielleicht wird es mit einem schönen Anschlag gedankt !
Die Hoffnung stirbt zuletzt !