Bundeswehr-Schlußverkauf: Oberbayerischer Förster erwirbt sensible Informationen

 

https://www.imago-images.de/imagoextern/asp/default/bild.asp?c=x%B7%9Cl%92%5B%89Wf%7DS%5FS%BC%C1k%BAT%9F%A9h%D2%A7%B3%C1%C6
MARS Raketenwerfer der Bundeswehr im scharfen Schuß – Foto: Imago
 

Bei der Vebeg, der Verwertungsgesellschaft der Bundeswehr, kann man viel gebrauchtes Zeug einkaufen, auch online. Gefragt sind beispielsweise gebrauchte Laptops.

Ein oberbayerischer Förster erstand bei der Vebeg vier gebrauchte Laptops und staunte nicht schlecht, berichtete die „Welt„. Auf einem der Schoßrechner fand sich eine nicht gelöschte Festplatte mit der Bedienungsanleitung für den Raketenwerfer „Mars“. Die gilt als  „Verschlußsache – Nur für den Dienstgebrauch“. Aus der Bedienungsanleitung könnten aber keine kritischen Erkenntnisse abgeleitet werden, heißt es aus dem Verteidigungsministerium nach Bekanntwerden des Falls. Dennoch leitete das Verteidigungsministerium einen Rückkauf der Geräte ein. Der Förster hatte seinen Fund im März beim Verteidigungsministerium gemeldet. Bereits 2016 war ein Laptop mit nicht gelöschter Festplatte über die Vebeg verkauft worden. Was sich auf dessen Festplatte befunden hat, lasse sich aber heute nicht mehr feststellen. (RB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments