Für deutsche Kultur in Deutschland – Kundgebung vom Volkslehrer Nikolai Nerling in Berlin

  • Der Volkslehrer Nikolai Nerling veranstaltet eine Kulturveranstaltung unter dem Motto Für deutsche Kultur in Deutschland in Berlin. So berichtet der Tagesspiegel darüber:
  • 08:43 Uhr

    Protest gegen rechte DemoSalsa tanzen gegen Rechts in Charlottenburg

    Dem sogenannten „Volkslehrer“ Kontra geben: Am Sonntag soll auf dem Breitscheidplatz gegen eine rechtsextremistische Kundgebung demonstriert werden.

  • Die Wohnung des selbsternannten "Volkslehrer" Nikolai N. wurde durchsucht.
  • Der Volkslehrer – Nikolai Nerling
  • HELENA PIONTEK

    Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche auf dem Breitscheidplatz in Berlin, von unten steil nach oben gesehen.

    Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche.FOTO: KITTY KLEIST-HEINRICH

  •  

  • Auf dem Charlottenburger Breitscheidplatz wird es laut am Sonntag. Eine rechte Gruppierung um den selbsternannten „Volkslehrer“, Nikolai Nerling, veranstaltet eine Kundgebung unter dem Motto „Für deutsche Kultur in Deutschland“, bei der unter anderem deutsche Volkstänze aufgeführt werden sollen. Ein Bündnis von linken Demonstranten, angemeldet von den „Omas gegen rechts“, möchte unter anderem mit Salsa-Musik und Tanz ab 13.30 Uhr gegen die Veranstaltung protestieren – Mittänzer sind willkommen.
    View image on TwitterView image on TwitterView image on Twitter

    Berlin gegen Nazis@BerlingegenNazi

    UPDATE +++ Sonntag, 14.07.2019, ab 13.30 Uhr, Breitscheidplatz – Die Initiative Omas gegen Rechts ruft zum Protest gegen die Kundgebung des Rechtsextremisten Nikolai Nerling auf. https://berlin-gegen-nazis.de/rechtsextreme-kundgebung-in-charlottenburg/ 

    6:01 PM – Jul 10, 2019

    105 people are talking about this

    Twitter Ads info and privacy

  • Zeitgleich sollen die Glocken der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche um 14.00 Uhr zum Friedensgebet in der Gedenkhalle einladen. Im Versöhnungsgebet von Coventry soll dort um „Vergebung für den „Hass, der Rasse von Rasse trennt, Volk von Volk, Klasse von Klasse“, sowie für die „mangelnde Teilnahme an der Not der Gefangenen, Heimatlosen und Flüchtlinge“ “ gebetet werden.

    Für die rechte Veranstaltung sind 100 Teilnehmer angekündigt, die Gegendemonstration wurde mit 50 Teilnehmer angemeldet. Bei Redebeiträgen vergangener Veranstaltungen von Nerling war es immer wieder zu holocaustrelativierenden und volksverhetzenden Aussagen gekommen, eine Veranstaltung in Dresden wurde im März von der Polizei frühzeitig aufgelöst, nachdem volksverhetzende Äußerungen festgestellt wurden.

  •  

    Auch zu der Veranstaltung am Sonntag werden Rechtsextreme und Holocaustleugner erwartet, wie die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus (MBR) mitteilte. Demnach sollen zwei der drei angekündigten Redner wegen Holocaustleugnung vorbestraft sein. Einer von ihnen soll in der Vergangenheit Wehrübungen in Thüringer Wäldern veranstaltet haben, bei einer anschließenden Hausdurchsuchung des Thüringer Landeskriminalamts 2017 soll die Polizei „Waffen, Munition, Propagandamaterial und Drogen“ gefunden haben.

    Nerling betrieb neben seinem Job als Lehrer einen Youtube-Kanal

    Der Tagesspiegel hatte im Januar 2018 die Aktivitäten von Nerling im Internet enthüllt. Er hatte neben seinem Job als Geschichtslehrer an einer Schule in Gesundbrunnen bei Youtube seinen Volkslehrer-Kanal betrieben. In dem Video leugnete er die Shoa und verbreitete antisemitische Verschwörungstheorien.

  •  

    Infolge der Tagesspiegel-Recherchen wurde N. von der Schulverwaltung im Mai 2018 entlassen. Das Arbeitsgericht Berlin bestätigte die Entscheidung als rechtens. Seither tourt Nerling als Volkslehrer durch die Bundesrepublik und produziert weiter Videos – finanziert mit Spenden. Anfang Juni 2018 wurde Nerlings Wohnung wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung durchsucht, er soll sich über illegale Kanäle einen Presseausweis besorgt haben.

  • Der Volkslehrer kommentiert den Artikel:

Quelle: Der tagesspiegel vom 13.07.2019  und youtube-Video Kanal Der Volkslehrer vom 13.07.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

In der Einleitung der DDR Verfassung konnte man lesen; es besteht Meinungsfreiheit im Sinne der Verfassung. Die Stasi hat es geschafft diese Meinungsfreiheit für das GG abzuschaffen und wer sich nicht daran hält wird bestraft! Finde den Fehler und verbinde auf keinen Fall die Punkte. Sonst warte, warte noch ein Weilchen, dann steht der Stasi bei Dir vor der Tür.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die ganzen Omas gegen rechts haben wohl noch keine Bereicherung erlebt sonst würden sie bei der Veranstaltung nicht mitmachen. Wissen die alten Weiber überhaupt vor welchen Karren sie gespannt sind ??