Frankreich: Macron während Parade ausgebuht

Banner 728x90

Frankreich: Macron während Parade ausgebuht

Am Sonntag brach in Paris ein Gerangel zwischen der Bereitschaftspolizei und regierungsfeindlichen Demonstranten aus, als der französische Präsident Emmanuel Macron zur Parade zum Nationalfeiertag eintraf.

Unter den Demonstranten befinden sich auch Gelbwesten, nachdem deren geplante Kundgebung in der französischen Hauptstadt verboten worden war.

Trotz des Verbots kommt es zum französischen Nationalfeiertag in Paris zu Protesten gegen die Regierung. Es wird erwartet, dass sich Gelbwesten den Demonstranten anschließen werden.

Der diesjährige Tag der Bastille markiert den 230. Jahrestag des Sturms auf die Bastille während der Französischen Revolution und erinnert an den Fall der Monarchie durch einen Volksaufstand.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Gut so damit der Kerl weiss wie beliebt er ist. Wo ist eigentlich in letzter Zeit seine Oma abgeblieben? Man sieht sie gar nicht mehr .