Sitzung des Sicherheitsrates zum Fall Libyen

 New York (ISNA) Der UN-Sicherheitsrat hat am Ende seiner Sitzung betont, die Einberufung einer umfassenden Regierung in Libyen mit Teilnahme der Vertreter alle Gruppierungen sei der einzige Lösungsweg für das Land.

Der Rat zeigte sich zudem besorgt über die Zuspitzung der Sicherheitslage sowie der politischen und humanitären Situation.

Der Sicherheitsrat bestätigte den gegenwärtigen Verlauf zur Gründung einer Regierung der nationalen Einheit; alle Beteiligten sollten das Abkommen vom 11. Juli zur Befriedung des Landes unterzeichnen.

Der Sondergesandte der Vereinten Nationen in Libyen, Lion, teilte mit, er sei sicher, dass die Verhandlungen mit libyschen Gruppen erfolgreich sein werden.

Am 11. Juli wurde in Libyen ein erstes Abkommen zum Frieden und Versöhnung unterschrieben, doch Vertreter der Milizen haben nicht an der Sitzung teilgenommen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 27.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments