Putin: Russland wird seine Stützpunkte in Tartus und Hmeimim weiter betreiben

Kopp Verlag


Russischer Luftstützpunkt Hmeimim bei Latakia © Sputnik/ Ramil Sitdikov

Russland wird seine Stützpunkte in Tartus und Hmeimim auch nach Abzug seiner Gruppierung aus Syrien weiter betreiben, wie Präsident und Oberbefehlshaber Wladimir Putin am Montag ankündigte.

Der Marinestützpunkt in Tartus und die Luftwaffenbasis in Hmeimim werden weiter funktionieren. Sie sollten von Land, See und Luft aus zuverlässig geschützt werden, sagte Putin bei einem Treffen mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Außenamtschef Sergej Lawrow.

Besatzungsrecht-Amazon

„Ich hoffe, dass der Beschluss zum Truppenabzug allen Konfliktseiten ein gutes Signal senden und zur friedlichen Beilegung des Konflikts beitragen wird. Die dem Verteidigungsministerium gestellen Aufgaben wurden erfüllt“, betonte Putin.

„Die effektive Arbeit unserer Militärs hatte Voraussetzungen für den Beginn des Friedensprozesses geschaffen… Dank der Teilnahme der russischen Gruppierung gelang es den syrischen Truppen und den patriotischen Kräften Syriens, die Situation im Kampf gegen den internationalen Terrorismus radikal zu verändern“, sagte der russische Präsident.

Quelle: Sputnik vom 14.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments