Obama: US-Interessen werden durch Botschaft in Havanna besser realisiert

Kopp Verlag


Havanna (IRNA)- Mit einer Botschaft in Havanna können die USA nach Ansicht des Präsidenten Obama ihre Interessen besser vertreten, damit werde man auch die Sorgen der Kubaner besser verstehen.

Laut AFP aus Havanna traf sich Obama mit den Angestellten der neu eröffneten US-Botschaft in Kuba und nannte dies eine historische Geelgenheit, um die Feindseligkeiten aus dem Kalten Krieg beiseitezulegen.

Obama ist der erste US-Präsident, der Kuba nach 88 Jahren bereist.

Die US-Botschaft in Havanna wurde im vergangenen August nach eineinhalb Jahren geheimen Verhandlungen über die Wiederaufnahme der Beziehungen eröffnet.

Kuba und die USA hatten 1961 ihre Beziehungen abgebrochen.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 21.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments