Türkischer Professor nennt Bildungsbürger die „größte Gefahr“ für das Land

Kopp Verlag


Polizei in Istanbul © REUTERS/ Murad Sezer

Nur Ungebildete können die Türkei vor dem Absturz retten, sagte der türkische Professor Bülent Arı in einem Interview. Laut Arı stellen gebildete Bürger die größte Gefahr für das Land dar. Außerdem drohe der Türkei eine echte Katastrophe, sollte Erdogan abtreten, so der Professor.

Besatzungsrecht-Amazon

„Ich vertraue mehr dem entwickelten Sinn der Intuition, der für ungebildete Bürger in unserem Land typisch ist. Leute, die nicht studiert haben und nicht mal an der Grundschule waren, können das Land vor dem Absturz retten“, sagte Arı. Laut Arı werden solche Leute niemals „den Fehler machen, den diese Akademiker gemacht haben“.

Im Januar 2016 hatten mehr als 1.000 Akademiker in ihrer Erklärung „Akademiker für den Frieden“ die türkische Regierung für ihr Vorgehen gegen die kurdische Zivilbevölkerung im Südosten des Landes kritisiert.

lovely things

Dem Professor zufolge führten diese Akademiker aber „die Türkei in den Chaos“. „Professoren und Hochschulabsolventen stellen die größte Gefahr für die Türkei dar“, betonte er.

Ungebildete Menschen „begreifen die Ereignisse um sich herum am besten, weil ihr Bewusstsein klar ist. Diejenigen, die an der Universität studiert haben, betrachten die Realität in einer verzerrten Weise, sie sind inadäquat“, fügte Arı hinzu.

screenshot-1856

Quelle: Sputnik vom 24.03.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments