Berlin: Weil sie kein Kopftuch trug? Busfahrerin von muslimischen Jugendlichen als Hure beschimpft

Blaulicht Polizei

Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto:

picture alliance / dpa

 

Berlin –  In einem Bus der Linie 169 kam es am Sonntagnachmittag zu einem verstörenden Zwischenfall. Nach Polizeiangaben habe eine etwa achtköpfige Gruppe von Jugendlichen, die laut Augenzeugen 16 bis 18 Jahre alt gewesen und nicht-deutscher Herkunft gewesen sein sollen, gegen 16 Uhr in dem Bus randaliert und Fahrgäste angepöbelt.

Als die Rohlinge zudem ihre T-Shirts ausgezogen und mit nackten Oberkörpern im Bus gesessen hätten, habe die Busfahrerin die Gruppe aufgefordert: Zieht euch wieder an!

 

Pöbler können unerkannt entkommen

Daraufhin sei sie nach Angaben der Polizei als „Hure“ beschimpft worden. Laut einem Augenzeugen sei die Frau zudem aufgefordert worden, sie solle ein Kopftuch anziehen. Das wurde von der Polizei zunächst nicht bestätigt.

Bevor die Gruppe den Bus an der Haltestelle Anemonenstraße schließlich verließ, soll einer der Jugendlichen noch gegen eine der Scheiben geschlagen haben. Anschließend konnten die Pöbler noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei flüchten. Es wurden Ermittlungen gegen die noch Unbekannten eingeleitet.

Quelle: Berliner Kurier vom 02.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Gut das die „entkommen“ durften. So können DIE ihren Erfolg feiern und weitermachen. Nur so bleibt der Dampfkessel unter Druck.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Schätze, vor Politikern werden die in ein paar Jahren NULL Respekt haben; das wird denen mächtig stinken, den Politikern…