Festung von Palmyra wieder unter syrischer Kontrolle

Kopp Verlag


Burganlage Qalaat Fakhr ad-Din al-Maani nahe der antiken Stadt Palmyra © Wikipedia/ Jerzy Strzelecki

Die syrischen Regierungstruppen haben gemeinsam mit den Aufständischen-Einheiten die Burganlage Qalaat Fakhr ad-Din al-Maani nahe der antiken Stadt Palmyra wieder unter ihre Kontrolle gebracht, wie ein an der Operation beteiligter Militärangehöriger gegenüber Sputniknews sagte.

Besatzungsrecht-Amazon

Die Festung sei ein strategisch bedeutender Punkt und eines der seltenen, noch gut erhaltenen antiken Bauwerke im Gebiet Homs. Qalaat Fakhr ad-Din al-Maani ist auch als „Burg von Palmyra“ bekannt.

„Die Infanterie der syrischen Armee eroberte gemeinsam mit Alliiertentruppen verbündeten Truppen die Kontrolle über die Eingänge in die Stadt Palmyra zurück, nachdem gestern eine Position auf dem Hügel Alseriaatal  und heute die historische Burg von Palmyra eingenommen worden waren“, so die Quelle gegenüber Sputniknews.

Die vollständige Befreiung Palmyras sei nun nur noch eine Frage der Zeit, nachdem das Vordringen von drei Seiten aus erfolgreich durchgeführt worden ist.

Quelle: Sputnik vom 25.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments