Sicherheitsbeamter vor belgischem Atomkraftwerk erschossen

Kopp Verlag


Ein belgisches Atomkraftwerk, bei dem es sich nicht um die betroffene Anlage in Charleroi handelt.

© Wikipedia/

Ein Wachmann ist Donnerstagnacht vor dem belgischen Atomkraftwerk in Charleroi getötet worden, berichtet Focus Online am Samstag unter Berufung auf die belgische Zeitung „La Dernière Heure“ mit. Sein Zugangsausweis soll bei der Tat gestohlen worden sein.

Besatzungsrecht-Amazon

Der Wachmann soll vor dem Kraftwerk patrouilliert sein, als ihn unbekannte Täter erschossen, so die Zeitung. Zuvor wurde bekannt, dass die Terroristen von Brüssel auch den Leiter des belgischen Nuklear-Programms per Überwachungskamera ausgespäht hatten.

Bei den Anschlägen auf den Flughafen und die U-Bahn in Brüssel sind am Dienstag 31 Menschen getötet und rund 300 verletzt worden. Zwei Bomben explodierten am Brüsseler Flughafen, eine weitere in der U-Bahnstation Maelbeek nahe des EU-Viertels. Zu den Anschlägen bekannte sich die Terrororganisation Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS), die mehrere Gebiete im Irak und in Syrien kontrolliert.

Quelle: Sputnik vom 26.03.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments