Russische Luftwaffe flog am Samstag 40 Angriffe bei Palmyra

Kopp Verlag


Der mit Hilfe der russischen Luftwaffe von den Terroristen befreite antike Teil von Palmyra © Sputnik/ Mikhail Voskresenskiy

Die russische Luftwaffe hat am Freitag und am Samstag 40 Raketen- und Bombenangriffe auf Positionen der Terrormiliz Daesh (IS/Islamischer Staat) im Raum der syrischen Stadt Palmyra geflogen. Dabei seien 158 Objekte angegriffen und etwa 100 Terroristen getötet worden, teilte das Zentrum für die Aussöhnung der rivalisierenden Seiten in Hmeimim mit.

Den Angaben zufolge wurden unter anderem vier Panzer, drei Artilleriegeschütze, vier Munitionsdepots und fünf Fahrzeuge vernichtet.

Die IS-Gruppierung stellt derzeit eine der größten Bedrohungen für die globale Sicherheit dar. Im Laufe von drei Jahren gelang es den Terroristen, beachtliche Territorien des Iraks und Syriens zu besetzen. Zudem versuchen sie, ihren Einfluss in Nordafrika, darunter in Libyen, auszuweiten.

Eine einheitliche Front gegen den IS gibt es bislang nicht. Gegen die Gruppierung kämpfen die Regierungstruppen Syriens und des Iraks, die US-geführte Koalition, die Kurden sowie libanesische und irakische Schiiten-Milizen. Seit Ende September fliegt auch die russische Luftwaffe Raketen- und Bombenangriffe gegen die Terrormiliz in Syrien.

Im Bürgerkrieg kamen bislang rund 220.000 Zivilisten ums Leben, einige Millionen Menschen wurden zu Flüchtlingen.

Quelle: Sputnik vom 27.03.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Red Bubble Männershirt

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments