Leipzig: Sören Pellmanns Abgeordnetenbüro der Linken angegriffen

BÜRO VON LINKEN-ABGEORDNETEN SÖREN PELLMANN SCHON WIEDER ANGEGRIFFEN

ZAHLREICHE ÄHNLICHE TATEN WAREN VORANGEGANGEN

Leipzig – In Leipzig ist ein Abgeordnetenbüro der Linken angegriffen worden. Die Fensterscheibe sei dabei vermutlich mit Steinen beworfen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

Die Fensterscheiben des Büros wurden mit Steinen beworfen.
Die Fensterscheiben des Büros wurden mit Steinen beworfen.

Die Polizei sei am frühen Sonntagmorgen über einen Vorfall in der Stuttgarter Allee 18 informiert worden.

Der Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann, der dort sein Büro hat, hatte am Sonntag auf Twitter Fotos von den Schäden an der Fensterscheibe veröffentlicht und schrieb dazu: „Heute Nacht gegen 1 Uhr wurde mein Büro von erneut einem #Nazi attackiert“. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 10.000 Euro. Über den Hintergrund der Tat konnte der Sprecher keine Auskunft geben.

Das Büro Pellmanns war in den vergangenen Monaten mehrfach Ziel vergleichbarer Angriffe gewesen. Im Juli waren Steine gegen die Fensterscheiben des Büros geworfen worden. Ende Juni waren Sören Pellmann und zwei weitere Mitglieder der Linken in Leipzig von einer Gruppe von 10 bis 15 jungen Tätern angegriffen worden. Sie hatten laut Pellmann erst die Herausgabe von Handys verlangt und seien dann gewalttätig geworden. Die drei Linke-Mitglieder hätten sich schließlich in ein Auto retten können. Pellmann stufte die Attacke damals als „Angriff von mutmaßlichen Neonazis“ ein.

Im Oktober 2018 hatte ein Auto gebrannt, das auf Pellmann zugelassen war. (TAG24 berichtete)

Der Vandalismus hält den Bundestagsabgeordneten nicht von seinem politischen Engagement ab.
Der Vandalismus hält den Bundestagsabgeordneten nicht von seinem politischen Engagement ab.

Fotos: Screenshot Facebook/Sören Pellmann , Die Linke Sachsen

Quelle: tag24.de vom 01.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Gehört nicht zum o.g. Thema: Eine schwedische Kirche hat Greta zur Nachfolgerin von Jesus erklärt
Ich wusste nocht nicht das die einst so fortschrittlichen Schweden so geisteskrank sind !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Und noch etwas Nachschlag gefällig?
Merkel: Die Stimme der Ostdeutschen kann wieder lauter werden…Nachtigall ich höre dir trappsen…welch Schelm der Böses dabei denkt

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Welch ein Blödsinn ! Ostdeutsche ?
Wir sind Mitteldeutsche !

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

War denn dieser Jesus auch behindert ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Was leistet der sich auch teure Scheiben. Maschendraht genügt. Da ist der Schaden nicht so hoch. Zu seiner beliebten Völkerverständigung reicht auch ein Schilfdach und ein Loch im Sand. Schon fühlen die sich verstandenen wie zu Hause, sind 24 Stunden am Objekt und keiner traut sich den Maschendraht zu beschädigen. Zum Wäsche aufhängen geht der Draht auch, oder hat schon einer Wäsche an einer Fensterscheibe trocknen gesehen? Hier geht es um Völkerverständigung, Berührungspunkte werden gesucht und der schirmt sich arrogant mit Fenstersicherheitsglas ab. Mit Maschendraht kann man so vieles praktische tun, Gartenzaun bauen, eine Hängematte damit basteln, Plastemüll aus Flüssen filtern, als Tür für den Hasenstall nehmen, mehrmals gefaltet auf die Straße legen damit die Wortmarke stolpert. Für eine Fensterscheibe gibt es nicht so viele praktische Anwendungen. Das Fenster muß auch noch versichert sein, habt Ihr schon einmal etwas von einem versicherten Maschendrohtzaun gehört? Nicht mal im Auerbach/Vogtland wo Er Berühmtheit erlangte!