Brüssel: Flughafen wegen Polizeistreiks weiter geschlossen

Kopp Verlag


Flughafen Brüssel

© REUTERS/ Eric Vidal

Die Verhandlungen über verschärfte Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Brüssel sind gescheitert, was die vollständige Wiederaufnahme des Betriebs verhindert, wie der TV-Sender RTBF berichtet.

„Der Vorschlag des belgischen Innenministers Jan Jambon entspricht nicht den Forderungen der Polizeigewerkschaft und ist darum abgelehnt worden”, heißt es im RTBF.

Die Flughafenpolizei fordert die Verstärkung des Sicherheitspersonals sowie Personenkontrollen aller Menschen, die den Terminal betreten. Diese Maßnahmen entsprechen in Etwa denen, die in Russland nach dem Terroranschlag am Flughafen Domodedowo getroffen worden waren.

Besatzungsrecht-Amazon

Die Brüsseler Polizeigewerkschaft hatte bereits vier Tage vor den Terroranschlägen einen Streik wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen angekündigt. Der Streik der Polizeibeamten behindert die Wiederaufnahme des Flugverkehrs nach den Terrorattacken vom 22. März, obwohl die Infrastruktur von Zaventem schon wiederhergestellt worden ist.

Bei den Anschlägen auf den Flughafen und die U-Bahn in Brüssel sind am 22. März 32 Menschen getötet und rund 340 verletzt worden. Zwei Bomben explodierten am Brüsseler Flughafen, eine weitere in der U-Bahnstation Maelbeek in der Nähe des EU-Viertels. Zu den Anschlägen bekannte sich die Terrororganisation Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS), die mehrere Gebiete im Irak und in Syrien kontrolliert.

Quelle: Sputnik vom 01.04.2016

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments