Steuernummer für Minderjährige in Griechenland

Griechenland will allen Minderjährigen 2020 und Neugeboren zukünftig ab der Geburt eine steuerliche Identifikationsnummer zuordnen.

31. Oktober 2019 
 

Bildergebnis für Griechenland

Laut einer Reportage der griechischen Zeitung „Kathimerini tis Kyriakis“ soll 2020 mittels der Steuererklärungen in einem Sonderverfahren sogar auch allen Minderjährigen eine Steuer-Identifikationsnummer  (Steuer-ID, in Griechenland AFM) zugewiesen werden, die derzeit noch keine eigene persönliche Steuer-ID haben.

Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass in Griechenland bisher für Minderjährige nur unter bestimmten Umständen eine Steuer-ID erteilt wurde bzw. beantragt werden musste.

Elektronische Identifizierung aller Bürger Griechenlands per Steuer-ID

Mit der obligatorischen Zuweisung einer persönlichen Steuer-ID soll die elektronische Identifizierung aller Bürger Griechenlands vollendet werden, damit unter anderem die Bürokratie reduziert wird und in Zukunft viele Vorgänge „elektronisch“ erfolgen können, die derzeit eine physische Präsenz der Bürger bei öffentlichen Ämtern und Behörden erfordern.

In diesem Rahmen sieht die griechische Regierung die Verknüpfung der Steuer-ID mit der Sozialversicherungs-Nummer (AMKA) und der Nummer des polizeilichen Personalausweises vor. Schließlich soll auch ein neues staatliches Super-Rechenzentrum geschaffen werden, in das die Rechner-Systeme 17 griechischer Ministerien verlegt werden, damit ein „interfunktionaler Betrieb„, sprich eine direkte Vernetzung und Kommunikation der Systeme möglich wird.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …

(Quellen: dikaiologitika.gr, Medienberichte)

Quelle: griechenland-blog.gr vom 31.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Na und ?

Bei uns bekommen Neugeborene, die sind nicht mal ganz trocken, den ersten Brief vom VIEHAMT. Eine Steuernummer wird ihnen aufgedrückt, diesen Hosenscheißern. Und unter dem Wisch steht, IHR FINANZAMT !

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Und als Krönung der ganzen perversen Frechheit werden die Säuglinge auch noch mit Herr bzw. Frau angesprochen.
Die Neuankömmlinge haben sofort einen Hefter an zu legen, dort sind alle sogenannten „staatlichen“ Schreiben der Systemsesselfurzer ab zu legen. Gut so !
Eltern macht das !
So sind alle Plünderungsankündigungen schriftlich fest gehalten und nachprüfbar. Am Tag X wird das unter Kriegsrecht stehende Volk davon Gebrauch machen.