Iran: Offenbar mehr als 100 Anführer der Proteste festgenommen

 

Polizei und Demonstranten bei Protesten in Teheran (MEK-Netz im Iran / dpa)

Polizei und Demonstranten bei Protesten in Teheran (MEK-Netz im Iran / dpa)

Im Iran sind offenbar rund 100 Anführer der Demonstrationen festgenommen worden.

Die Revolutionsgarden seien dabei in mehreren Landesteilen vorgegangen, meldet die staatliche Nachrichtenagentur Irna unter Berufung auf das Justizministerium. Zuvor hatte ein hoher Geistlicher für einige der Demonstrationsführer die Todesstrafe gefordert. Sie seien bei den Unruhen Gesetzlose gewesen, sagte Ayatollah Chatami beim Freitagsgebet in Teheran. Als besonders schlimm bezeichnete er Angriffe auf Moscheen und islamische Zentren sowie die Verbrennung religiöser Bücher.

Bei den Protesten der vergangenen Tage wurden nach Angaben von Amnesty International mehr als 100 Demonstranten getötet. Iranischen Medien zufolge ist der Zugang zum Internet in Teilen des Landes wieder möglich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments