Tausende Bauern fahren mit Traktoren nach Berlin: Demos erwartet – Videos

Traktoren (Symbolbild)

CC0

GESELLSCHAFT

Tausende Bauern mit insgesamt 1825 Traktoren haben sich am frühen Dienstagmorgen aus Brandenburg in Richtung Berlin auf den Weg gemacht, um in der Hauptstadt gegen das Agrarpaket des Bundes zu protestieren.

Zunächst gab es keine Einschränkungen für Berufspendler, wie ein Polizeisprecher sagte. Ab 9.00 Uhr soll der Konvoi dann in Berlin einfahren und zu den Fahrzeugen stoßen, die bereits am Brandenburger Tor stehen.

Für die Sternfahrt sammelten sich am Montagabend in Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Prenzlau und Perleberg (Brandenburg) Bauern, um zu einer Großdemonstration gegen das Agrarpaket des Bundes zum Brandenburger Tor nach Berlin zu rollen. Auch aus anderen Bundesländern machten sich viele Fahrzeuge auf den Weg.

Zu einer Kundgebung am Brandenburger Tor (12.00 Uhr) erwarten die Veranstalter 10.000 Teilnehmer und rund 5000 Traktoren, die in einer Sternfahrt in die Hauptstadt rollen.

Mit Traktoren gegen Agrarpolitik

Der Protest richtet sich unter anderem gegen geplante schärfere Vorgaben zum Insekten- und Umweltschutz und weitere Düngebeschränkungen zum Schutz des Grundwassers.

 

Uwe Schulz, MdB@Uwe_Schulz_AfD

Ist der Landwirt ruiniert, wird dein Essen importiert!

Посмотреть изображение в Твиттере

Ähnlicherweise demonstrierten Mitte November in Hamburg Tausende Bauern anlässlich der Umweltministerkonferenz mit ihren Traktoren gegen die Umwelt-, Agrar- und Handelspolitik. Im Oktober blockierten etwa 1000 Landwirte den Großen Stern in Berlin – am selben Tag wurde auch in Bonn demonstriert. Grund war damals die Verschärfung der Umweltauflagen und die veränderten Förderkriterien.

msch/dpa

Quelle: Sputnik vom 26.11.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Tausende Bauern fahren mit Traktoren nach Berlin: Demos erwartet – Videos

  1. Pingback: Tausende Bauern fahren mit Traktoren nach Berlin: Demos erwartet – Videos | StaSeVe Aktuell

  2. ulrike sagt:

    Das wird auch nichts ändern. Unseren Politikern sind die Bauern doch scheissegal. Wie viele Landwirte haben dieses Jahr schon aufgegeben???

    Wir kaufen lieber den Dreck aus dem Ausland anstatt unsere Bauern anständig zu bezahlen.

  3. birgit sagt:

    Ich hatte gehofft, sie bringen die Güllewagen mit und ran an’s Kanzleramt, ran an den Bundestag.

    Denn Scheiße gehört zun mal zu Scheiße !

    In der nächsten Demoplanung bitte berücksichtigen !

    Ansonsten lachen Euch die Sesselfurzer nur aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.