AfD: Gedeon strebt Parteivorsitz an

Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Wolfgang Gedeon (AfD) am Rednerpult. (dpa / picture alliance / Marijan Murat)
Der umstrittene baden-württembergische Landtagsabgeordnete Wolfgang Gedeon (dpa / picture alliance / Marijan Murat)

Kurz vor dem AfD-Parteitag in Braunschweig hat der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Gedeon seine Kandidatur für den Parteivorsitz bekannt gegeben.

Auf der AfD-Webseite kritisierte er zugleich den Bundesvorstand. Gedeon, der als fraktionsloser Abgeordneter im Stuttgarter Landtag sitzt, steht wegen Antisemitismusvorwürfen auch parteiintern in der Kritik. Ein gegen ihn angestrengtes Parteiausschlussverfahren war jedoch gescheitert.

Die AfD will auf ihrem zweitägigen Parteitag einen neuen Bundesvorstand wählen. Für die beiden Vorsitzenden-Posten kandidieren unter anderem der derzeitige Parteichef Meuthen sowie die Bundestagsabgeordneten Chrupalla und Curio.
Der aktuelle Co-Vorsitzende Gauland will laut Medienberichten nicht mehr antreten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]