Syrien: Tausende fliehen Richtung Türkei

Vertriebene Syrer gehen über eine schlammige Hauptallee in einem Lager in der Nähe des Dorfes Kafr Lusin, in Idlibs nördlicher Landschaft, nahe der syrisch-türkischen Grenze. (AFP / Aaref Watad)
Flüchtlinge in einem Lager in der Nähe der syrisch-türkischen Grenze (AFP / Aaref Watad)

Nach schweren Luftangriffen im Nordwesten Syriens sind tausende Menschen in Richtung der türkischen Grenze geflüchtet.

Nach Angaben der in London ansässigen syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte flohen innerhalb von 24 Stunden rund 8.000 Zivilisten zur Grenze. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu sprach dagegen von 12.000 Personen. Laut der Beobachtungsstelle hatte es Bombardements durch syrische und russische Kampfjets gegeben. Viele Familien in der Region Idlib hätten daraufin ihre Häuser verlassen.

Die Provinz ist die letzte große Terroristenhochburg im Land. Im April hatte die syrische Armee mit ihrem Verbündeten Russland eine Offensive auf Idlib begonnen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Und von der Türkei gehts dann weiter nach dumm-Deutschland. Wetten ?