Jetzt in Marburg: Linke Gesinnungshetze gegen Andersdenkende geht weiter

10. Februar 2020
Jetzt in Marburg: Linke Gesinnungshetze gegen Andersdenkende geht weiter
KULTUR & GESELLSCHAFT

Marburg. Der linke Gesinnungsterror an deutschen Hochschulen geht weiter. Jetzt fordern linke Studentenorganisationen ein Verbot des geplanten Vortrags der Islam-Expertin Susanne Schröter an der Marburger Philipps-Universität Marburg. „Wir denken nicht, daß Schröters Vortrag ein sachlicher, wissenschaftlich wertvoller Beitrag zur Thematik sein wird, sondern befürchten, daß der Vortrag von Populismus und rassistischen Pauschalurteilen geprägt sein wird“, heißt es in dem Aufruf, den unter anderem der SDS die Linke, der Vorstand des Allgemeine Studierendenausschuß (Asta) und das Autonome Schwulenreferat des Asta unterzeichnet haben.

Schröter, die das Frankfurter Forschungszentrum Globaler Islam leitet, soll am 5. Februar über das Thema „Politischer Islam. Streßtest für Deutschland“ referieren. Die linken Gruppen werfen ihr vor, in der Vergangenheit durch Aussagen sowie die Organisation von „antimuslimisch-rassistischen“ Veranstaltungen aufgefallen zu sein.

Im April letzten Jahres war in sozialen Medien bereits ihre Entlassung gefordert worden. Schröter ist Mitbegründerin der „Initiative säkularer Islam“, zu der neben Hamad Abdel-Samad auch der Psychologe Ahmad Mansour gehört. Im März 2018 gab Mansour dem Islam eine Mitverantwortung für das zunehmende religiöse Mobbing an Schulen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 10.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
4 Jahre zuvor

So wirklich anders ist die Denke nicht, da Ideologien nur innersystemisch gedacht sind.

Mit dem System selbst, was sich außerhalb traditionell-konventionellem Denken und Handeln sich bewegt, setzt sich kaum jemand auseinander.
Aus diesem Grunde drehen sich alle Teilnehmer innerhalb des Systems nur im Kreise aus Feindbildprojektionen und angekurbelt von Schuldzuweisungen. Es ist nicht weit genug gedacht.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Die Creme der Intelligenz marschiert durch die Gass…

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Man denkt immer auf Hochschulen sind intelligente Leute. Weit gefehlt. Je höher studiert desto blöder ist mein Meinung.

Schaut euch den Pöbel doch an was da demonstriert. Das soll die Elite der Zukunft sein?

trackback

[…] „Jetzt in Marburg  Linke Gesinnungshetze gegen Andersdenkende geht weiter“:http://staseve.eu/?p=129704 […]

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Wenn ich die Beigefügten Bilder sehe fällt mir auf , dass nur vermumte zu sehen sind.es gibt ein vermummungsverbot Warum schreitet die Polizei mit entsprechend vielen Poliziste ein und nimmt den gesammten Haufen in Gewahrsam und zieht diese Chaoten für die finanziel entstandenen Kosten heran? Eine Entlassung aus dem Gewarsam erfolgt nur nach Kostenerstattung. Es versteht sich von selbst, dass die Behandlung während dem Aufendhalt in der Gewahrsamnahme entsprechend sein muss. Wer gegen die Demokratische Ordnung ist, kann keine Behandlung nach einer Demokratie beanspruchen.