DONALD TRUMP HAT SICH „SEHR GUT“ MIT TALIBAN-VIZECHEF UNTERHALTEN!

Washington D.C. (USA) – Nach der Unterzeichnung des USA-Taliban-Abkommens hat US-Präsident Donald Trump mit einem Anführer der militant-islamistischen Gruppe telefoniert.

Donald Trump, Präsident der USA, sprach am Dienstag im Garten des Weißen Hauses.

Donald Trump, Präsident der USA, sprach am Dienstag im Garten des Weißen Hauses.

„Wir hatten ein sehr gutes Gespräch mit dem Anführer der Taliban“, sagte Trump am Dienstag im Garten des Weißen Hauses. „Wir sind uns einig gewesen, dass es keine Gewalt gibt, wir wollen keine Gewalt. Wir werden sehen, was passiert.“

Wenig später sagte Trump, sowohl den USA als auch den Taliban sei daran gelegen, den Konflikt in Afghanistan zu beenden.

Kurz zuvor hatte Talibansprecher Sabiullah Mudschahid auf Twitter geschrieben, Trump habe mit Taliban-Vizechef Mullah Abdul Ghani Baradar gesprochen.

Das Telefonat kommt wenige Tage nachdem Vertreter der USA und der Taliban am Samstag in Doha im Golfemirat Katar ein Abkommen unterzeichnet hatten, das den Weg zum Frieden und zu einem Ende des US-geführten Militäreinsatzes in Afghanistan ebnen soll (TAG24 berichtete).

Die Taliban verpflichten sich unter anderem dazu, dass von Afghanistan keine Terrorbedrohung gegen die USA und ihre Verbündeten ausgeht.

Trump hatte nach der Unterzeichnung ein persönliches Treffen mit Taliban-Anführern in nicht allzu ferner Zukunft in Aussicht gestellt.

Der Taliban-Tweet zum Gespräch

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auf wessen Befehl wurden die heute bombardiert?