Libyen: LNA-Einheiten von General Haftar greifen Tripolis an

Mrz 19, 2020 07:57 Europe/Berlin
  • Libyen: LNA-Einheiten von General Haftar greifen Tripolis an

Tripolis (ParsToday) – Einheiten des abtrünnigen libyschen Generals Khalifa Haftar haben am Mittwochabend die Hauptstadt Tripolis unter Mörserangriff genommen.

Nachrichtenquellen zufolge griffen die Einheiten der  Libyschen Nationalarmee (LNA) das Gebiet „Ain Zara“ südlich von Tripolis an. Dabei sollen drei Kinder getötet worden sein.

Seit Beginn des Angriffs, April 2019, wurden in Tripolis mehr als 1.200 Menschen getötet, mindestens 6.000 verletzt und mehr als 146.000 vertrieben.

In dem seit 2011 tobenden Konflikt in Libyen mischen zahlreiche internationale Akteure mit – teils offen, teils verdeckt. General Haftar  wird unter anderem von den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und Saudi-Arabien unterstützt.

Es gibt mittlerweile zwei Regierungen: eine von den Vereinten Nationen unterstützte in Tripolis unter Fayez as-Sarradsch und eine im Osten des Landes, die mit Haftars Kräfte verbündet ist.

Haftar gehörte bereits unter Libyens früherem Machthaber Gaddafi dem libyschen Militär an, wurde aber von Gaddafi fallen gelassen und ging danach für 20 Jahre in die USA.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 19.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Haftar gehörte bereits unter Libyens früherem Machthaber Gaddafi dem libyschen Militär an, wurde aber von Gaddafi fallen gelassen und ging danach für 20 Jahre in die USA.
Ein Jeder sollte genausten die Hintergrüde studieren…die zu Ghadaffis Ermordung führten…. es ging gewissen Leuten nur ums Öl u. Geld.
Dann müsste der Mann wissen was die Amis im Schilde führen,wie sie ticken.