Postbank Automaten ersetzen Mitarbeiter

Logo der Postbank vor einer Filiale in Essen. (dpa / Paul Zinken)
Weniger Mitarbeiter, dafür mehr Automaten bei der Postbank (dpa / Paul Zinken)

Die Postbank will ihr Filialnetz verkleinern und Mitarbeiter durch Automaten ersetzen.

Das sagte Unternehmenschef Strauß der „Süddeutschen Zeitung“. So werde es künftig auch Filialen mit nur noch einem Mitarbeiter geben, weil ein neues Kassensystem das Vier-Augen-Prinzip unnötig mache. In Ballungszentren sei zudem geplant, Zweigstellen zusammenzulegen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.04.2016

oktoberfest-portugiese-20161

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments