Europa – Türkische Botschaft in Schweden fordert Absetzung einer Doku über Genozid an Armeniern

Kopp Verlag


Die türkische Botschafterin zu Schweden, Zergun Koruturk, wurde bereits 2010 zurückbeordert, nachdem das schwedische Parlament die Massaker an den Armeniern als "Genozid" bezeichnet hatte.

Besatzungsrecht-Amazon

Die türkische Botschafterin zu Schweden, Zergun Koruturk, wurde bereits 2010 zurückbeordert, nachdem das schwedische Parlament die Massaker an den Armeniern als „Genozid“ bezeichnet hatte.

In Schweden sorgt die Aufforderung der dortigen türkischen Botschaft, einen Dokumentarfilm über den Genozid an den Armeniern abzusetzen, für Empörung. Die türkischen Diplomaten baten den schwedischen Fernsehsender TV4, eine Dokumentation über den Völkermord an den Armeniern durch das Osmanische Reich nicht auszustrahlen, da dieser sich nicht an das „Prinzip der Objektivität“ halten würde.

Quelle: Russia Today (RT) vom 25.04.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Wir Deutsche werden tagtäglich mit der Nazizeit konfrontiert. Die Türken vertragen die Wahrheit nicht. Die Amis töten weiter. Wann gibt es denn endlich mal Frieden und Harmonie auf diesem Planeten. Soll das grausame Töten unendlich weitergehen ?
Sind nur noch irre in der Politik? Geld und Macht, das ist, was die wollen.
Lasst endlich mal unschuldige Kinder regieren, dann haben wir das Paradies auf Erden.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die können die Wahrheit nicht verheimlichen auch wenn sie alles über diesen Völkermord vertuschen wollen.