Nach Horrormeldung von n-tv: Werden jetzt alle Katzen in Deutschland entsorgt?

Foto: Von Natasha Pakhomova/Shutterstock
 

Die linken Mainstream-Medien spielen eine sehr wichtige Rolle in diesen Tagen. Sie müssen so schnell wie möglich die Propaganda aus dem Bundeskanzleramt unter das Volk bringen, jegliche Kritik, jeden Widerspruch und vor allem jegliches Aufbegehren im Keim ersticken.

Und sie müssen vor allen Dingen Klicks erzeugen. Und das funktioniert am Besten mit Horrormeldungen, die sich in Zeiten der Coronakrise ganz besonders leicht produzieren lassen.

Zu den Spitzenreitern dieser Klickmonster gehört mit Sicherheit die Hauspostille der Kanzlerin, n-tv, die die Bürger jeden Tag von morgens bis abends mit dem „Ticker des Todes“ schier in den Wahnsinn treibt.

Damit die Menschen in diesem Land, die bei jeder neuen schrecklichen Meldung noch mehr zusammenzucken und vor Angst schon paralysiert sind, auch weiterhin bei der medialen Stange bleiben, müssen sie Journalisten natürlich immer wieder horrormäßig eine Schippe drauflegen.

Das endete vorübergehend gestern bei „n-tv“ mit dieser Schlagzeile:

Infektionsgefahr bei Haustieren: Übertragen Katzen Sars-CoV-2 auf Menschen?

Da man das natürlich nicht wirklich belegen kann, wurde vorsichtshalber ein Fragezeichen ans Ende der Schlagzeile platziert. Doch mildert das die Schreckensmeldung nicht wirklich ab.

Als Quelle dienst ausgerechnet ein „Forschungsergebnis „ aus der staatlichen Fake News Schmiede China:

„Ein Forschungsteam vom Veterinärmedizinischen Forschungszentrum Harbin in China hat nun in einem Experiment an verschiedenen Nutz- und Haustieren untersucht, welche Tiere sich überhaupt mit dem Virus anstecken können.“

Das „Ergebnis“ dieser Studie wird die Katzenbesitzer – gewollt? – in Angst und Schrecken versetzen:

„Katzen können Überträger des Virus sein. So steckten die Wissenschaftler drei gesunde Katzen getrennt voneinander zu drei ebenfalls getrennt gehaltenen infizierten Katzen in die Käfige. Bei einem der drei Paare steckte sich die gesunde Katze durch Tröpfcheninfektion bei der erkrankten Katze an. Auch im Kot einiger Katzen wies das Team das Virus nach: „Wir haben damit festgestellt, dass Frettchen und Katzen hochgradig anfällig für Sars-CoV-2 sind, Hunde dagegen nur eine geringe Anfälligkeit besitzen“, so die Forscher…“

Erst zum Schluss des Beitrages, wenn die Katzenbesitzer ihre Haustiere bereits mit Argusaugen beobachten, wird relativiert:

„Insgesamt plädieren viele Experten für einen vorsichtigen Umgang mit Meldungen zur Übertragungsgefahr des Coronavirus durch Haustiere auf den Menschen. Für eine extreme Ausbreitung der Infektion unter Hauskatzen oder eine entscheidende Rolle der Katzen bei der Verbreitung des Virus gibt es laut Saif keine Hinweise.“

Genau diesen vorsichtigen Umgang mit solchen Meldungen aber vermisst man in der „n-tv“-Redaktion. Denn die Verantwortlichen wissen genau, wie ohnehin schon verunsicherte Bürger auf solche Beiträge reagieren.

Man darf gespannt sein, ob die Tierheime in den nächsten Tagen den Ansturm verängstigter Katzenbesitzer bestehen werden, oder ob es demnächst in den Straßen und Parks von ausgesetzten Katzen wimmeln wird.

Quelle: journalistenwatch.com vom 04.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Das sind doch alles elende Verbrecher. Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben.
Wer ist demnächst Überträger?? Omas Kanarienvogel ? der evtl. der Osterhase ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Uli Du hast Recht !
Nächste Woche kommt der Osterhase, der legt dann in die Osternester einen Stamm Corona-Viren ! Als ganz besonderes Geschenk ! Der Kanarienvogel der Oma wird dazu ein Lied zwitschern !

Ich fasse die Verblödung dieser sogenannten Menschheit nicht !
Langsam, aber sicher, baut sich Haß gegen diese Spezies auf.
Ich gehöre zur dieser Rasse und versinke langsam vor lauter Scham. Deren dummes Gelaber ist nicht mehr zu ertragen.
Hatten die in der Schule Biologie oder waren diese Idioten nie anwesend ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die sesselfurzenden, diebisch-plüdernden Parasiten haben wohl eine neue Geschäftsidee ???

Katzenbesitzer sollen in Zukunft eine Gefahrsteuer zahlen, gelle ???

DIE bringen es noch fertig, diesem verblödeten Volk solchen Unsinn als Wahrheit zu verkaufen.
Angstmache ist hier angesagt ! Ich hätte nie für möglich gehalten wie verblödet mein Umfeld ist und vorallem wie feige ! Mit diesem Volk, umerzogen bis zum geht nicht mehr, ist NICHT’S an zu fangen.
Und genau das wissen die Absauger !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

DIE haben eine Masse an Gehirn wie eine Ziege Fett auf dem Knie!
Einfach das Loch unter der Nase zunähen!