„Südosteuropäer“ mißachten Corona-Vorschriften: Polizei und Ordnungsamt riegeln Häuser ab

22. April 2020
„Südosteuropäer“ mißachten Corona-Vorschriften: Polizei und Ordnungsamt riegeln Häuser ab
NATIONAL

Hagen. Kein Interesse an Quarantäne – in Hagen haben mehrere „Südosteuropäer“ trotz positiver Corona-Tests demonstrativ ihre Häuser verlassen. Jetzt stellte die Stadt die betreffenden Mehrfamilienhäuser mit Infizierten unter permanente Überwachung von Ordnungsamt und Polizei. Die rund 60 Bewohner dürfen die Immobilien auf Anordnung des städtischen Gesundheitsamtes nicht mehr verlassen.

In den Häusern waren zuvor drei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. „Um diese illegalen Ausflüge zu unterbinden, hat das Ordnungsamt daher am Freitag zwei Aufseher zur Kontrolle der Ausgangssperre zu den Wohnhäusern beordert“, teilte die Stadt mit.

Da es zunächst zu „vereinzelten Auseinandersetzungen mit den Bewohnern“ wegen der Einhaltung der Ausgangssperre gekommen sei, habe sich das Ordnungsamt bei der Bewachung der beiden Wohnhäuser zudem von Polizeieinheiten unterstützen lassen, sagte eine Sprecherin. Die Häuser befinden sich im Stadtteil Wehringhausen, einem sogenannten Brennpunktviertel. Der Einwandereranteil dort beträgt mehr als 50 Prozent. Bei den Bewohnern soll es sich laut Stadt mehrheitlich um „Südosteuropäer“ handeln. (ts)

Quelle: zuerst.de vom 22.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ach jetzt muss man das Gesindel mit unseren Steuergelder auch noch überwachen.
Man fasst es nicht wie blöd wir sind. Schiebt alle ab und basta.