Mund Nase Schutz – “Das ist doch lächerlich!” – Türke will mit Bundespolizisten in Köln boxen

Symbolbild Bundespolizei

 

Köln (ots) – Samstagabend machten Bundespolizisten im Kölner Hauptbahnhof einen Reisenden auf die bestehende Maskenpflicht aufmerksam. Er missachtete die Anweisungen der Beamten und forderte sie zum Kampf heraus. Der 26-Jährige wurde unter Zwang der Dienststelle vorgeführt.

Kurz nach 20 Uhr wiesen Polizisten einen Mann freundlich darauf hin, auch im Kölner Hauptbahnhof seinen Mund-Nasenschutz anzulegen. Zunächst keine ungewöhnliche Aufforderung der Bundespolizisten, die derzeit tagtäglich Reisende ansprechen. Dieser Mann jedoch antwortete mit den Worten: “Das ist doch lächerlich! Was wollt Ihr von mir?”

Die Beamten belehrten den Reisenden erneut und er reagierte mit Beleidigungen gegen die Einsatzkräfte. Schließlich forderte er einen Beamten auf, seine Schutzweste abzulegen, um mit ihm zu boxen. Da der Aggressor sich in keinster Weise beruhigen ließ und seine Kampfabsichten erneut zum Besten gab, wurde er unter Anwendung von Zwang sowie Handschellen zur Wache der Bundespolizei gebracht. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und verletzte sich leicht.

Auf eigenen Wunsch begab er sich zur ambulanten Behandlung in ein Kölner Krankenhaus. Auch ein eingesetzter Bundespolizist erlitt eine leichte Verletzung, konnte jedoch seinen Dienst weiter fortsetzen. Der 26-jährige Türke aus Elsdorf muss sich nunmehr wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Quelle: RheinSieg-Magazin vom 11.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Warum haben die Polizisten auf dem Bild keinen Mundschutz ( Putzlappen) an ???