Abe ignoriert Obama und trifft Putin


Besatzungsrecht-Amazon

Moskau( iribNews/sputniknews)- Russlands Präsident, Wladimir Putin, hat am Freitag den japanischen Premierminister, Shinzo Abe, in seiner Sommerresidenz Sotschi am Schwarzen Meer empfangen.

Damit ignoriert Japans Regierungschef den Ratschlag des US-Präsidenten, Barack Obama, den russischen Präsidenten Putin wenigstens bis zum G7-Gipfel der führenden Industrienationen Ende Mai im japanischen Shima nicht zu treffen.

Abe sagte, dass er ständig nach Möglichkeiten eines Besuches von Wladimir Putin in Japan zu einer passenden Zeit sucht. Die Situation, wenn 70 Jahre nach Kriegsende zwei Staaten noch keinen Friedensvertrag unterschrieben haben, bezeichnete er als „unnormal“.

Als Premierminister messe ich den Beziehungen mit Russland große Bedeutung bei. Unter den Bedingungen der ernsthaften Änderungen der strategischen Situation in der asiatisch-pazifischen Region werden die vertrauensvollen Beziehungen sowie die gegenseitig vorteilhafte Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern immer wichtiger“, sagte Abe am Dienstag bei einem Treffen mit dem Vorsitzenden der Staatsduma, Sergej Naryschkin.

Abe erklärte weiterhin, dass Russland eine wichtige Rolle in der Terrorbekämpfung, bei der Regelung des Syrienkonfliktes und des iranischen Atomstreites spielt.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 06.05.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments