Covid-19: Corona-App in Frankreich ab 2. Juni

Zwei Smartphones werden nebeneinander gehalten, auf den Displays ist die Corona-App aus Singapur zu sehen. (imago)
Schon im März gab es in Singapur eine App. (imago)

Frankreich will Anfang Juni eine App zur Nachverfolgung von Coronavirus-Infektionen zur Verfügung stellen.

Kommende Woche befassen sich das Parlament und Datenschützer mit den Plänen. Ab dem 2. Juni soll die App in Frankreich zur Verfügung stehen und damit zwei Wochen vor der deutschen App. Sie soll auf Apple und Android-Systemen funktionieren. Mit Hilfe der Bluetooth-Technologie sollen Nutzer erkennen können, ob sie sich in der Nähe einer mit dem Coronavirus infizierten Person aufgehalten haben. Voraussetzung ist, dass diese Person die Funktion ebenfalls eingeschaltet hat. Die französische App soll mit der deutschen Variante vorerst nicht kompatibel sein, weil die Daten in Frankreich zentral auf Servern gespeichert werden sollen. In Deutschland ist eine Speicherung ausschließlich auf den Telefonen der Nutzer vorgesehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wer verdient an diesem Schmarrn ???
Weitere Details sind nun über die Corona-Causa Ischgl bekannt geworden: Die isländische Gesundheitsbehörde hatte die Namen von infizierten Urlaubern offenbar schneller als bisher bekannt an Österreich übermittelt, nämlich bereits am 5. März …

Danke Hr.Kurz