Coronavirus: Deutschland erhöht Zahlungen an die Weltgesundheitsorganisation

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn CDU trifft den Minister för Solidaritaet und Gesundheit der Franzoesischen Republik, Olivier Veran, und den GD der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, in Genf. (www.imago-images.de/imago images / photothek)
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) trifft den Minister für Solidaritaet und Gesundheit der Franzoesischen Republik, Olivier Veran und den GD der WHO, Tedros. (www.imago-images.de/imago images / photothek)

Deutschland wird seine finanzielle Unterstützung für die Weltgesundheitsorganisation in der Corona-Pandemie in diesem Jahr auf mehr als 500 Millionen Euro aufstocken.

Das teilte Gesundheitsminister Spahn auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit WHO-Generaldirektor Tedros in Genf mit. Das sei die bislang höchste Summe in einem Jahr. Auch werde man mit den USA über die weitere Finanzierung der Weltgesundheitsorganisation sprechen. Der französische Gesundheitsminister Veran sicherte der WHO ebenfalls die Unterstützung seines Landes zu.

Tedros sieht global eine Verschlechterung der Lage. Weltweit werde es nächste Woche 10 Millionen Corona-Fälle und 500.000 Tote geben, sagte er.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Gibts noch weitere Länder die so blöd sind und dieser Organisation soviel Geld in den Rachen wirft?
Man fasst es nicht wie unsere Politiker mit unserem Geld um sich werfen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Gesundheitswurm wird zum Raubwurm an unseren Geldern

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Seht genau hin! Im Hintergrund das Symbol vor dem Fenster!!! Fledermaus, Harlekin, Satan!!! Strahlenkranz um die gesamte Erde!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Hinter dem Spahn-losem noch etwas Buddha? (versteh ich nicht) zu sehen! Warum nicht gleich im Waggon von Versailles sich reinsetzten.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

GOTT , GÖTTIN “ SHIVA “ steht auch im Hof von CERN teilchenbeschleuniger …..

steht für zerstörung um neu zu erschaffen .

alles klar ! ?

ssüssn

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  sehender

Danke!
Nach den Aufenthalt in meiner Heimatstadt und Nachbarstadt die seit 1945 so gut wie unverändert sind und aussehen wie frisch bombardiert, hat der auf meinen Scheitel sich eingenistete gesagt: sieh hin, der WHO Tedros hat den Spahn abhebenden zwischen sich und dem Buddha gesetzt. DIE machen nichts ohne Mystik! Nur gut dass wir so viel vertrotteltes schwuchteliches um die Kotbefruchtung kämpfendes unfähiges Zeug bereitstellen können, die nichts merken!!!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Heute Fleisch-Gipfel wegen Corona ….es ging nur ,,das Fleisch muss teurer werden ,teurer werden,teurer werden. Wieviel solls denn noch sein…kürzlich 1kg Rindsgulasch beim privaten Fleischer 21.-€ wollte er haben. Das sind 4 Portionen (4xSonntag) eingefrostet Suppenfleisch war ausgegangen…da wäre noch 1 Scheibe Hochrippe 20.-€ . Solch teures Süppchen kann ich mir nicht leisten. Unter der Woche gibts kaum Fleisch bei mir.Ich fürchte …viele kleine Familiengeschäfte werden dicht machen. Mit den Bäckereien lief und läuft es auch so. Fisch wird auch zum Luxus. Erst sollen wir keinen Lachs mehr essen. Jetzt wird der Hering knapp.Und wir als Verbraucher müssen wieder mal die Zeche bezahlen. Dürfen wir noch leben ? Wann verlangt man fürs Atmen Gebühren ???

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Wie blöde ist das denn …Fleisch verteuern und Corona bleibt uns trotzdem erhalten….

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

eben bei gmx gelesen:
USA: 1,4 Milliarden Dollar Corona-Direkthilfe gingen an Verstorbene ….. was bitteschön haben die Verstorbenen davon ?… erklär mir das bitte jemand…oder bin ich meiner Muttersprache nicht mehr mächtig ???