Corona-Krise Paukenschlag: Rehau AG streicht fast 1000 Stellen – oberfränkischer Standort wird geschlossen

Die Rehau AG muss die Folgen der Corona-Krise abfedern und baut bis 2022 960 Stellen im Bereich Automotive abbauen. Der Standort Bayreuth wird komplett geschlossen.

Die Rehau AG baut insgesamt fast 1000 Stellen ab, der Standort in Bayreuth wird geschlossen. Foto: Rehau AG
 

Rehau AG schließt Sitz in Bayreuth: Die Rehau AG baut ihre Organisation im Geschäftsbereich Automotive um – und streicht 960 Stellen, das berichtet das Unternehmen am Dienstag (7. Juli 2020).

In Folge des massiven Absatzeinbruchs während der Corona-Pandemie werden bis 2022 700 Stellen im Fertigungsbereich und 260 Stellen im Verwaltungsbereich abgebaut, insgesamt sind also fast 1000 Mitarbeiter betroffen. Am Stammsitz in Rehau werden bis 2021 150 Arbeitsplätze wegfallen.

REHAU AG verspricht „gute und faire Lösungen“ für Mitarbeiter

„Das Instrument der Kurzarbeit ist weitestgehend ausgeschöpft“, teilt Markus Distelhoff, CEO der REHAU Automotive-Sparte mit. Leider werde sich das Unternehmen von Mitarbeitern trennen müssen. „Wir sind uns des schmerzhaften Einschnitts für die gesamte Organisation bewusst. Für alle betroffenen Kolleginnen und Kollegen werden wir schnell Klarheit schaffen und gute und faire Lösungen finden“, so Distelhoff weiter.

In diesem Zuge werde man sich ganz aus Bayreuth zurückziehen. Die Mitarbeiter vor Ort werden künftig entweder am Standort Rehau eingesetzt oder in Mobile-Office-Lösungen weiterbeschäftigt.

Quelle: infranken.de vom 07.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die Salami Taktik beginnt. Was uns heute erzählt wird sind nur 30% von dem was kommen wird.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Das ist nur der Anfang. Wartet mal ab wenn die Urlaubszeit rum ist und alle wieder ins Geschäft wollen. Da werden einige dann auf der Strasse sitzen.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wann endlich begreift der ,,Deutsche Arbeiter“ das er JETZT auf die Straße gehen muss?
Wegen Corona würde man auch keinen Krieg abblasen … ein Krieg findet nicht im Saale statt. Wieviele Millionen Arbeitslose hatten wir bevor Adolf ans Ruder kam ???

3
0
Would love your thoughts, please comment.x