Anschlag auf Regionalbahn: Betonteile auf Gleisen führen zu Notbremsung im Landkreis Leipzig

Gleise einer stillgelegten Bahnstrecke
Bildrechte: imago/Jürgen Eis

In Machern im Landkreis Leipzig ist am Montag ein voll besetzter Regionalzug über Betonteile gefahren, die vermutlich von Jugendlichen im Gleisbett abgelegt worden waren. Nach Angaben der Polizei Leipzig wurden kurze Zeit später ein 18-Jähriger und zwei 13-Jährige in der Nähe der Gleise aufgegriffen. In ihren Rucksäcken habe die Polizei eine kleine Betonplatte und Steine gefunden. Es sei auch das Smartphone eines Jugendlichen als Beweismittel sichergestellt worden. Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Keine Verletzten

Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, als er die Betonteile bemerkte. Dabei soll es nach Angaben der Polizei keine Verletzten gegeben haben. Im Bahnhof Wurzen konnten die Passagiere in einen anderen Zug umsteigen und die Fahrt fortsetzten. Das Ausmaß der Schäden am Zug und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

Quelle: MDR/lh/dpa

Quelle: MDR vom 21.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Welche Nationalität haben die lieben Kleinen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Das ist auch von MdR und dpa veröffentlicht. Es ist geschönt worden. Der Schaden ist größer!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Das ist auch von MdR und dpa veröffentlicht. Es ist geschönt worden. Der Schaden ist größer!

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Wenn es verheimlicht wird waren es sicher Kanakenkinder. Da schweigen die Lügenpressen.
Bei deutschen Kartoffeln hätte man einen Aufstand gemacht.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Das ist schon Mordversuch.
Bei uns in Hamm beobachte ich junge Leute mit High-Tech Schleudern, wie sie Schilder mit Stahlkugeln befeuern, die auf Bolzplätzen stehen. Klein fängt es an… Die Stadtverwaltung reagiert auf zarte Hinweise nicht.