Nenzing in Vorarlberg: 27-Jähriger Österreicher schießt auf Konzertgelände um sich – drei Tote und mehrere Verletzte

Auf einem Konzertgelände in Österreich hat ein Mann drei Menschen erschossen und elf weitere Besucher verletzt. Der Tat war vermutlich ein Streit vorausgegangen.

Auf dem Gelände eines Motorradklubs im Westen Österreichs hat ein Mann drei Menschen getötet und elf verletzt.

Gegen 3 Uhr morgens begann er, um sich zu schießen. Anschließend tötete er sich selbst, berichtete die Polizei. Auf dem Gelände fand seit dem Nachmittag ein Konzert statt, zu dem 150 Besucher gekommen waren.

Der 27-Jährige hatte sich laut Polizei in der Nacht zu Sonntag in Nenzing in Vorarlberg mit seiner Freundin gestritten. Nach dem Streit holte er die Waffe aus seinem Auto und schoss wahllos auf die Konzertbesucher. Die Freundin blieb dabei unverletzt.

Besatzungsrecht-Amazon

Wie die Polizei weiter berichtete, handelt es sich bei der Tatwaffe um eine „Langwaffe“. Wie viele Schüsse der Mann abgegeben hat, werde derzeit noch ermittelt. „Der genaue Hergang ist noch unklar“, sagte eine Polizeisprecherin.

Über den Zustand der Verletzten hatten die Behörden noch keinen Überblick. „Die Schwere der Verletzungen ist sehr unterschiedlich“, sagte die Sprecherin. Die Opfer seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Während der Tat seien einige Konzertbesucher in die nahen Wälder und auf die Autobahn geflüchtet, berichtet „Vorarlberg Online“. Zeitweise mussten laut der Online-Seite Autobahnabschnitte und Waldwege gesperrt werden, während die Polizei das Gelände absuchte.

pad/abl/dpa

Quelle: Spiegel-online und Sputnik vom 22.05.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments