In Griechenland können die Deutschen ihre Zukunft sehen

23.05.2016
Markus Gärtner

Die deutsche Bundeskanzlerin versucht international alles, damit die Deutschen vor der nächsten Bundestagswahl nicht erfahren, wieviel von ihren Ersparnissen wegen der Griechenland-Kredite verloren ist.

Besatzungsrecht-Amazon

Deutsche Leitmedien haben die Entwicklung in Athen weitgehend aus den Augen verloren. Dabei entscheidet sich dort, wie es den Deutschen schon in wenigen Jahren gehen wird.

Die griechische Wirtschaft stürzt ungebremst ab. Das Bruttoinlandsprodukt sinkt weiter. In den ersten drei Monaten des Jahres stieg die Zahl der Pleitefirmen drastisch an. Ein Viertel der erwerbsfähigen Bevölkerung ist arbeitslos. Und die Griechen haben allein im Februar weitere 500 Millionen Euro von den Banken abgezogen.

Das Bargeld horten sie zuhause unter den Kissen oder auch in Bankschließfächern. Dies treibt wiederum einen Schwarzmarkt an, der sich von der realen Wirtschaft, vor allem vom Bankensystem, zunehmend abkoppelt und Preise weit unter dem offiziellen Niveau bildet.

Quelle: Kopp-online vom 23.05.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ja ihr blöden deutschen Deppen schaut nach Griechenland. So kommt es auch bei uns wenn wir diese Regierung weiterwurschteln lassen. Wacht endlich auf.