Bewaffnete Männer erschießen US-amerikanische SDF-Militante in Syrien

Aug 21, 2020 13:54 Europe/Berlin
  • Bewaffnete Männer erschießen US-amerikanische SDF-Militante in Syrien

Damaskus (ParsToday/PressTV) – Unbekannte bewaffnete Männer haben einen Militanten der sogenannten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) in der östlichen syrischen Provinz Deir az-Zor erschossen, während sich die Sicherheitslage in Gebieten verschlechtert, die von den US-gesponserten, kurdisch geführten Militanten kontrolliert werden.

Lokale Quellen, die um Anonymität baten, teilten der offiziellen syrischen Nachrichtenagentur SANA mit, dass die bewaffneten Männer das Feuer auf den Militanten in der Stadt al-Busayrah eröffnet hätten, die südöstlich der Provinzhauptstadt Deir az-Zor liegt.

Dies erfolgte nur einen Tag nachdem unbekannte bewaffnete Männer einen weiteren SDF-Militanten im Flüchtlingslager al-Hawl in der benachbarten Provinz Hasakah tödlich erschossen hatten.

Berichten zufolge verschlechtern sich die Sicherheitsbedingungen in von den SDF kontrollierten Gebieten in den Provinzen Hasakah und Deir az-Zor aufgrund der anhaltenden Razzien und Verhaftungen von Zivilisten durch die Militanten.

Einheimische beklagen, dass die ständigen Razzien und Verhaftungskampagnen der SDF zu Frustration und Instabilität geführt haben, was ihre Geschäfte und ihren Lebensunterhalt stark beeinträchtigt.

Einwohner beschuldigen die von den USA gesponserten Militanten, Rohöl zu stehlen und sich zu weigern, Geld für den Dienstleistungssektor auszugeben. Gemeinderäte, die der SDF angeschlossen sind, wurden ebenfalls der finanziellen Korruption beschuldigt.

Syrer protestieren gegen SDF-Kämpfer und US-Streitkräfte in Hasaka

Ebenfalls am Donnerstag veranstalteten Dutzende von Menschen eine Kundgebung in der Provinz Hasakah, um den Abzug der US-Streitkräfte und ihrer verbündeten SDF-Kämpfer aus ihrem Gebiet zu fordern.

Lokale Quellen berichteten SANA, dass die Bewohner des Dorfes al-Jisr gegen die Anwesenheit amerikanischer Soldaten, den willkürlichen Praktiken von SDF-Militanten und ihre Plünderung der natürlichen Ressourcen Syriens demonstrierten. Es gab keine Berichte über Zusammenstöße.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 21.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

….tödlich erschossen hatten…. muss ich das jetzt verstehen ???

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Schmeißt die Plünderer und selbsternannten Gerechtigkeitsfanatiker aus dem Land und Ruhe wird einkehren.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

So ist es wenn Räuber im Land sind die es ausplündern. Keiner hat die eingeladen.
Die meinen es ist ihr Recht überall mitzumischen. Sollen in ihrem Land bleiben. Da haben sie genug zu tun.