Bundestag: Abgeordneter Kamann schließt sich Kleinpartei LKR an

Uwe Kamann (fraktionslos), spricht bei der 83. Sitzung des Bundestags zur Umsetzungsstrategie Digitalisierung (Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa)
Neu in der Partei LKR: Der Bundestagsabgeordnete Uwe Kamann. (Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa)

Die europakritische Partei „Liberal-Konservative Reformer“ – kurz LKR – ist jetzt im Bundestag vertreten, obwohl sie an der letzten Parlamentswahl im Jahr 2017 nicht teilgenommen hatte.

Der frühere AfD-Abgeordnete Kamann aus Nordrhein-Westfalen schloss sich der Partei an, wie er der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Kamann hatte die AfD im Dezember 2018 im politischen Streit verlassen und war seitdem fraktionslos. Der nur 800 Mitglieder starken LKR gehört er nun als Vorstandsmitglied ohne Stimmrecht an.

Die „Liberal-Konservativen Reformer“ sind die Partei des AfD-Gründers Lucke, der die Alternative für Deutschland im Sommer 2015 verlassen hatte, weil er sie zu weit nach rechts gerückt sah. Lucke ist noch LKR-Mitglied, hat aber keine Führungsposition mehr inne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

BRiD der Gartenverein mit unmöglichen möglichen Aufstiegsmöglichkeiten.