USA: Twitter will Kandidaten-Tweets nach Präsidentenwahl prüfen

Offizielle Twitter Seite von Donald J. Trump, @realDonaldTrump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (imago/imagebroker)
Offizielle Twitter Seite von Donald J. Trump, @realDonaldTrump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (imago/imagebroker)

Nach Facebook trifft auch der Kurznachrichtendienst Twitter Vorkehrungen für den Fall, dass sich bei der US-Präsidentenwahl ein Kandidat vorschnell zum Sieger erklären sollte.

Solche Beiträge würden als Tweets mit falschen Informationen eingestuft, gekennzeichnet oder entfernt, kündigte das Unternehmen an. Bei entsprechend markierten Tweets werde die Verbreitung eingeschränkt. Vergangene Woche hatte Facebook angekündigt, solche Beiträge mit Warnhinweisen zu versehen. In diesem Jahr wird wegen der Coronavirus-Pandemie mit einem hohen Anteil von Briefwählern gerechnet. Das endgültige Ergebnis der Abstimmung am 3. November könnte daher deutlich später als gewohnt feststehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments