Cyberkriminalität – Microsoft: Hackerangriffe aus Russland und China auf US-Wahl vereitelt

Trump zeigt mit dem Zeigefinger nach vorne und sagt etwas mit entschlossenem Blick; Biden zieht mit ernstem Gesicht seine Krawatte fest. (Evan Vucci/Anders Wiklund/AP/TT NEWS AGENCY/dpa)
Donald Trump und Joe Biden – Archivbild (Evan Vucci/Anders Wiklund/AP/TT NEWS AGENCY/dpa)

Hacker aus Russland und China haben nach Angaben von Microsoft gezielte Cyberangriffe im Zusammenhang mit der anstehenden US-Präsidentschaftswahl verübt.

Die Attacken hätten auf Mitarbeiter aus den Wahlkampflagern von Präsident Trump und seines Herausforderers Biden gezielt und seien vereitelt worden. Microsoft-Vizechef Burt erklärte, dies verdeutliche, dass ausländische Gruppen ihre Bemühungen im Hinblick auf die Wahl in diesem Jahr wie erwartet verstärkt hätten.

Das Unternehmen gab an, 200 Angriffe entdeckt zu haben, die mit russischen Hacker-Gruppen in Verbindung stünden. Aus China habe es erfolglose Attacken gegeben, die unter anderem gegen Biden gerichtet gewesen seien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

bla bla bla da machen sich wieder welche wichtig.