Russisches Militär: Terroristen planen Provokation mit Chemiewaffen in Idlib

POLITIK

Kämpfer der Terrorgruppierung Haiʾat Tahrir asch-Scham bereiten laut dem russischen Versöhnungszentrum in Syrien eine Provokation unter Einsatz von Chemiewaffen im Süden von Idlib vor.

„Im russischen Zentrum für die Versöhnung der Kriegsparteien in Syrien sind Informationen über die Vorbereitung einer Provokation unter Einsatz von Giftsubstanzen im südlichen Teil der Deeskalationszone in Idlib durch Kämpfer der Terrorgruppierung Haiʾat Tahrir asch-Scham eingegangen“, so der stellvertretende Leiter des Versöhnungszentrums, Konteradmiral Alexander Grinkewitsch.

 

Die Terroristen planten Dreharbeiten in der Nähe der Anhöhe Dschebel-Sawija, so Grinkewitsch weiter. Dabei sollten ausländische Reporter eingeladen werden, um die Videos zu verbreiten und die Chemiewaffen-Attacke anschließend der syrischen Regierungsarmee in die Schuhe zu schieben.

Zuvor hatte die syrische Flugabwehr nach Angaben der Nachrichtenagentur Sana in der Nacht auf Freitag einen Luftangriff in der Provinz Aleppo im Norden des Landes abgewehrt. Demnach verhinderten syrische Flugabwehrsysteme offenbar einen israelischen Angriff im Osten Aleppos. Mehrere Raketen seien abgeschossen worden, bevor sie ihr Ziel erreicht hätten.

ta/gs

Quelle: Sputnik vom 11.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

So eine elende Saubbande. Wann ist die endlich ausgerottet ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Hollywood läßt grüßen ! Eben wie immer ! SIE verarschen uns seit Jahren!

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

So wie Du uns, seit Jahren mit Deinem „Deutschen Reich“ verarscht !!!
Aber das hat jetzt ganz schnell Konsequenzen !!!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Eric

Vielen herzlichen Dank, für deinen netten Beitrag !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Um Chemiewaffen herzustellen muß man Wissen und Technik besitzen. Da reicht das Wissen nicht wie man Zigarettenqualm durch ein Wasserbad einsaugt. Die DDR hatte an der Küste eine Kunstdüngerfabrik, die ging in acht Minuten zum Giftgasproduzenten umzustellen. In Syrien verwendet keiner Kunstdünger, aus welcher Fabrik soll der auch herkommen?