München – Über 120 Anzeigen bei Corona-Demo – oft fehlende Maske

13.09.2020
  
Die Demo auf der Theresienwiese. −Foto: dpa
Die Demo auf der Theresienwiese. −Foto: dpa

Die Polizei hat im Zuge der Corona-Demonstration in München am Samstag über 120 Anzeigen aufgenommen.

Über 100 Menschen seien angezeigt worden, weil sie auf der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen keinen Mund-Nasen-Schutz trugen, wie die Polizei mitteilte. Mehr als 20 weitere Menschen wurden wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz angezeigt. Wie viele Menschen festgenommen wurden, teilten die Beamten zunächst nicht mit. „In den meisten Fällen konnten die betroffenen Personen nach der Anzeigenbearbeitung wieder entlassen werden“, hieß es von der Polizei.

Doppelt so viele Teilnehmer wie angekündigt

Zur Corona-Demonstration in München waren am Samstag doppelt so viele Teilnehmer gekommen wie von den Veranstaltern angekündigt. Die Polizei sprach von etwa 10.000 Teilnehmern auf der Kundgebung. Die Organisatoren der Demo, die Initiative „Querdenken 089“, hatten 5000 Teilnehmer angemeldet. Die Hauptkundgebung musste knapp eine Stunde nach Beginn unterbrochen werden, weil Abstandsregeln nicht eingehalten wurden und Teilnehmer keine Masken trugen.

Auch an dem vorangegangenen Demonstrationszug durch die Münchner Innenstadt hatten deutlich mehr Menschen teilgenommen als zugelassen waren. Nach Polizeiangaben waren es in der Spitze 3000 statt der erlaubten 500. Weil die Zahl so deutlich überschritten worden sei und viele Teilnehmer keine Maske getragen hätten, hatte die Polizei den Zug gestoppt. Kurz darauf brachen die Veranstalter den Zug ab und baten die Teilnehmer, sich zur Hauptkundgebung auf der Theresienwiese zu versammeln.

Dort gab es am Rande der Demonstration mehrere Festnahmen von Menschen aus dem linken Spektrum.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 13.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Die Firma Polizei entwickelt sich zum Feind des Volkes.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

War klar dass unser „Rechtsstaat“ die Demo wieder auflösen wird- wie in Berlin.
Kommen sich die Polizisten nicht so langsam verarscht und blöd vor ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Sitzt einer von der Wortmarke vor dem Fernseher
Kommt seine Frau in das Zimmer und fragt:
Fällt Dir an mir etwas auf?
Er-nein
Sie-schau doch mal hin.
Er-neues Kleid?
Sie-nein
Er-neue Frisur?
Sie-nein
Er-neue Schuhe?
Sie-nein
Er was dann?
Sie schreit-ich hab eine Gaaasmaske auf!