Lawrow: Russland wird Nato-Länder niemals angreifen

Kopp Verlag


NATO© Flickr/ UD/Frode Overland Andersen

Besatzungsrecht-Amazon

Das Näherrücken der Nato-Truppen und ihrer Militärtechnik an die russischen Grenzen betrachtet Moskau als eine Hauptbedrohung. Dies hat aber laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow nicht zu bedeuten, dass Russland jemals eines der Nato-Mitgliedsstaaten angreifen wird.

„Unsere Sicherheitsdoktrin definiert ganz klar, dass eine der Hauptbedrohungen die weitere Expansion der Nato gen Osten ist. Ich möchte noch einmal betonen, dass wir nicht die Existenz der Nato an sich als Bedrohung betrachten, sondern die Art und Weise, wie das Militärbündnis in der Praxis agiert“, sagte er.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Seriöse Experten hätten längst keine Zweifel mehr daran, dass die Nato dank des gewaltsamen Staatsstreichs in Kiew und der Reaktion Moskaus auf die Diskriminierungsversuche  gegen Russen in der Ukraine nun einen neuen Vorwand für ihr weiteres Bestehen bekommen habe.„Ich bin mir sicher, dass seriöse und ehrliche Politiker sich durchaus im Klaren sind, dass Russland niemals irgendeinen Mitgliedstaat des Atlantischen Bündnisses angreifen würde. Wir haben keine Pläne dieser Art. Ich denke, dass die Nato sich dessen bewusst ist, aber einfach die Gelegenheit nutzt, mehr Militärtechnik und Bataillone zu verlegen — als Garantie dafür, dass die USA auch weiter diese Region beaufsichtigen dürfen“, fügte er hinzu.

Quelle: Sputnik vom 06.06.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments