Der Volkslehrer liest vor – Preußen und Deutschland 1813

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 07.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Da schreibt ein Rechtsanwalt etwas zu Preußen: Wenn das Deutsche Reich besteht und das Deutsche Reich aus 25 EINZELSTAATEN besteht, dann ist auch Preußen noch da, denn zum Deutschen Reich gehört nun einmal auch Preußen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Na klar sind die Nationalstaaten in Latenz noch da !
Aber die LANDESFÜRSTEN trauen sich nicht die Selbstverwaltung aus zu rufen !
Da wäre es nämlich vorbei mit Abzocke und Müßiggang !

Alexander Berg
3 Jahre zuvor

„Gestern war alles besser.“ Dann muss es vorgestern ja noch viel besser gewesen sein. Das bedeutet, dass es irgendwann so toll gewesen sein muss, dass man es jetzt nicht mehr aushält.

Wem es noch nicht aufgefallen ist: „Staaten“ sind lediglich Fiktionen, die den namenlosen Boden künstlich überlagern.