Coronakrise: „10.000 Ärzte für die Massenimpfungen gewonnen“

Portraitfoto von Gerd Landsberg, Geschäftsführendem Präsidialmitglied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes DStGB. (imago stock&people)
Gerd Landsberg ist seit 1998 Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (imago stock&people)

Deutschland ist nach Ansicht des Hauptgeschäftsführers des Deutschen Städte- und Gemeindebunds, Landsberg, gut für die Massen-Impfungen gegen das Coronavirus gerüstet.

Bund, Länder und Kommunen hätten für die Errichtung von 400 Impfzentren gesorgt, sagte er im Deutschlandfunk (Audio-Link). Zudem habe man 10.000 Ärzte zusätzlich gewinnen können, die bislang entweder in Teilzeit gearbeitet hätten oder bereits pensioniert seien. Er glaube auch nicht, dass es zu wenig Wirkstoffe für die Bevölkerung geben werde, betonte Landsberg. Mit Blick auf Berichte über eine mangelnde Impfbereitschaft sprach er sich für eine Informationskampagne aus.

Bundesgesundheitsminister Spahn will heute eine Corona-Impfverordnung unterzeichnen. Diese soll als Rechtsgrundlage dienen, um eine Reihenfolge bei den Impfungen festzulegen. Demnach werden darin drei Gruppen aufgeführt, die nacheinander immunisiert werden sollen.

Die Gesundheitsminister der Länder rechnen damit, dass am 27. Dezember mit den Impfungen gegen das Coronavirus begonnen werden kann. Die Europäische Arzneimittelagentur EMA hat die Zulassung des Vakzins für kommenden Montag in Aussicht gestellt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heinz Albrecht
Heinz Albrecht
3 Jahre zuvor

Habe mir schon gedacht, daß die Mengeles nicht ausgestorben sind. 10000, da geht sicher noch was. Wir sind in einem hochgefährlichem Regime gelandet. Rockefeller hat aber noch mehr für die Menschen im Programm. https://www.bitchute.com/video/JLohQdcKLWaE/?t=1255.

Es ist doch so, daß die Selben, die uns vor der Überbevölkerung warnen, nun die sind, die sich nun um unsere Gesundheit sorgen, und alle impfen wollen. Zu viele können fürchte ich, keine klaren Bilder mehr sehen. Gute Nacht.

Gruß aus Söderlappenland

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die armen Ärzte wollen schliesslich auch leben. Wenn jetzt schon zu wenige Leute in die Praxen kommen kann man wenigstens hier verdienen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Impf dich freiwillig und alles wird gut…