Österreich: Demonstration gegen Corona-Maßahmen in Wien trotz Verbots

Teilnehmer einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Wien gehen durch eine Straße. Auf einem Schild steht "Kurz muss weg".  (Herbert Pfarrhofer/APA/dpa)
Demonstration gegen Coronavirus-Maßnahmen in Wien. (Herbert Pfarrhofer/APA/dpa)

In der österreichischen Hauptstadt Wien ist trotz eines Verbots erneut gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung protestiert worden.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, gingen rund 2.000 Menschen auf die Straße. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer forderten unter anderem den Rücktritt von Bundeskanzler Kurz.

Die Polizei in Wien erstattete nach eigenen Angaben hunderte Anzeigen, weil die vorgeschriebenen Mindestabstände nicht eingehalten wurden oder die Demonstrierenden sich weigerten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Es habe vier Festnahmen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt gegeben. Zwei Polizistinnen wurden attackiert und leicht verletzt.

Demonstraten

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.02.2021

Anmerkung der Redaktion staseve: Wir haben gestern auf unserem Telegramkanal Videos von den Demos in Wien veröffentlicht. Die Zahl 2.000 Teilnehmer ist weit untertrieben. Man sieht tausende auf den Videos. Und es waren viele. Also hat der Mainstream mal wieder nicht korrekt berichtet.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Soso wachen die Ösis endlich auf und merken wer ihr Kanzler Kurz wirklich ist ?