Corona-Terror, der auf die Eier geht: Sachsens Ministerpräsident schließt Oster-Urlaub aus

Foto: Von Szymon Mucha/Shutterstock
 

Dresden – Die Drangsalierung der Bürger ist bei den Verantwortlichen dieser künstlich gezüchteten Pandemie zu einer olympischen Disziplin ausgewachsen. Sieger wird wohl derjenige werden, der in seinem Bundesland die meisten Selbstmorde und psychische Störungen nachweisen kann. Ein Siegerkandidat ist neben dem großen Favorit Söder auch dieser „Knabe“ hier:

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat Oster-Urlaub in Deutschland und Restaurant-Besuche in den Osterferien ausgeschlossen. „Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben“, sagte Kretschmer der „Bild am Sonntag“.

Screenshot (657)

„Zu große Mobilität etwa durch Reiseverkehr und Tourismus bereits im April ist Gift. Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben. Eine Rückkehr zur Normalität wie im Herbst führt dann auch zu einer Explosion der Infektionszahlen wie im November und Dezember. Die Folge wäre ein harter Lockdown im Frühjahr. Das müssen wir unbedingt vermeiden.“ Lockerungen müssten vorsichtig und Schritt für Schritt erfolgen, so der CDU-Politiker.

„Gaststätten und Hotels werden in Sachsen auch über Ostern geschlossen sein müssen. Auch der Spielbetrieb in Opernhäusern und Theatern kann frühestens erst nach Ostern wieder aufgenommen werden.“ Die Erfahrung der vergangenen Monate zeige: „Kleinste Veränderungen im Verhalten der Bevölkerung, beispielsweise eine höhere Mobilität und mehr Kontakte, führen sofort zu höheren Infektionszahlen.“

Zugleich verteidigte Kretschmer die Grenzschließungen, selbst wenn diese zu kilometerlangen Staus führen sollten: „Für einen wirksamen Schutz müssen wir auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Wir haben in Deutschland mit massiven Maßnahmen und enormen Kosten die Infektionszahlen senken können. Das dürfen wir nicht verspielen. Klar ist: Ohne Negativ-Test darf keiner mehr über die Grenze.“ Auf absehbare Zeit dürften nur noch Pendler einreisen, die für die medizinische Versorgung wichtig sind.

Harte Kritik übte der sächsische Ministerpräsident immerhin an den schleppenden Hilfszahlungen für Unternehmen: „Die Auszahlungen kommen einfach zu spät. Wenn kleine Unternehmen zwei Monate auf ihr Geld warten müssen ist, das nicht okay. Das ist ein Desaster, da liegen die Nerven blank. Manche Friseure und Einzelhändler haben einfach kein Geld mehr auf dem Konto. Bei den Firmen, die im Dezember geschlossen wurden, geht es ums blanke Überleben.“

Fast ein halbes Jahr im Killer-Lockdown und Kretschmer will den Bürgern immer noch keine Luft zum Atmen geben. Willkommen im Corona-Reich, dem würdigen Nachfolger des Dritten Reiches, in dem nur noch Gesunde wirklich leben dürfen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 14.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Gebt seinen Geburtsort ein. Ein schönes altes Haus. Da würde ich mich auch nicht über Ostern stören lassen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Gleiche Figur wie Bayerns neuer König. Zum Kotzen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Bald explodiert die Volkswut, wetten, daß?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Annette glaub ich leider nicht. Die Deutschen sitzen bequem vor der Glotze.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

So ist es….leider !!!….und impfgeil obendrein…

shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Ja die Deutschen sind nun mal das dümmste Volk auf der Welt weil sie sitzen und sitzen und sitzen und warten…………………….usw.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Was läuft für ein Spiel ? Will er Söder übertrumpfen ?