The Great Reset? Putin sagt: “ Nein, nicht so schnell

https://humansarefree.com/2021/02/great-reset-putin-says-not-so-fast.html

17. Februar 2021 

Haben Sie zufällig die wichtigste politische Rede der letzten sechs Jahre mitbekommen?

Es wäre leicht gewesen, sie zu verpassen, wenn man bedenkt, was alles vor sich geht. In der Tat, ich habe es fast, und diese Rede sitzt an der Kreuzung von fast allen meinen Bereichen der intensiven Studie.

Das jährliche Weltwirtschaftsforum fand letzte Woche per Telefonkonferenz statt, was ich als „virtuelles Davos“ bezeichne, und bei der diesjährigen Veranstaltung war das Hauptthema natürlich ihr Projekt mit dem Namen „Great Reset“.

Aber wenn das WEF so darauf bedacht wäre, der Welt das beste Gesicht für den Great Reset zu präsentieren, hätte es weder den chinesischen Premier Xi Jinping noch, was viel entscheidender ist, den russischen Präsidenten Wladimir Putin eingeladen.

Und es war Putins Rede, die das Kartenhaus, das die Agenda des WEF ist, zum Einsturz brachte.

Das letzte Mal, dass jemand ein großes internationales Forum betrat und eine solch vernichtende Kritik an der aktuellen geopolitischen Landschaft übte, war Putins Rede vor den Vereinten Nationen am 29. September 2015, zwei Tage bevor er ein kleines Kontingent russischer Luftunterstützung nach Syrien schickte.

Dort tadelte er nicht nur die Vereinten Nationen beim Namen, sondern vor allem die USA und ihre NATO-Verbündeten, indem er die wichtigste Frage stellte: „Verstehen Sie, was Sie getan haben?“, weil Sie Chaos in einem bereits chaotischen Teil der Welt entfesselt haben?

So wichtig diese Rede auch war, es waren Putins Handlungen danach, die die aktuelle Ära des geopolitischen Schachs auf dem eurasischen Kontinent definierten. Syrien wurde zum Dreh- und Angelpunkt, um den sich der Widerstand gegen das Narrativ „ISIS ist unbesiegbar“ auflöste

Und das Geheimnis, wer hinter ISIS steckte, nämlich die Obama-Regierung, wurde für jeden, der aufpasst, gelüftet.

Präsident Trump mag den Ruhm für den Sieg über ISIS eingeheimst haben, aber es waren vor allem Putin und Russlands Streitkräfte, die den westlichen Teil Syriens zurückeroberten. Das war möglich, während unsere globalistischen Generäle, wie James Mattis, Syrien selbst so viel Schaden wie möglich zufügten und ISIS so wenig wie möglich schadeten, in der Hoffnung, sie an einem anderen Tag wieder einzusetzen.

Und unabhängig davon, ob Sie zustimmen oder nicht mit der US-Politik in Syrien, es ist schwer zu argumentieren, dass Russlands Intervention dort grundlegend die regionale Politik und Konflikte für die absehbare Zukunft veränderte.

Es war der Beginn der freiwilligen Abkopplung Chinas, Russlands und des Irans vom Westen.

Dafür, dass es sich den Plänen der USA und Europas zur Konsolidierung der Macht im Nahen Osten widersetzt hat, wurde Russland im Westen verunglimpft. Und zwar auf eine Art und Weise, die die Indoktrination, die ich als Kind, das im Kalten Krieg aufwuchs, erhielt, wie eine Urlaubswerbung für den Sommer auf der Krim aussehen lässt.

Aber es ist diese Zielstrebigkeit und Charakterstärke, die Putins zwei Jahrzehnte an der Macht ausgemacht haben. Er hat Wunder beim Wiederaufbau Russlands vollbracht.

Er hat viele Fehler gemacht, vor allem, weil er erstens amerikanischen Präsidenten vertraut hat und zweitens unterschätzt hat, wie arrogant und raffgierig die Führung in Europa ist.

Aber jetzt ist er an seine Grenzen gestoßen, vor allem mit Europa, und er hat einen festen, unabhängigen Weg für Russland eingeschlagen, ungeachtet der kurzfristigen Kosten.

Und deshalb war seine Rede auf dem Weltwirtschaftsforum so wichtig.

Putin hatte dort seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr gesprochen. In einer Zeit, in der WEF-gesteuerte Marionetten die Machtpositionen in Europa, Großbritannien, Kanada und nun auch in den USA dominieren, betrat Putin das virtuelle Davos und kippte seinen Kaffee auf den Teppich.

Screenshot (657)

In Ausdrücken, die ich nur als unfehlbar höflich bezeichnen kann, sagte Putin Klaus Schwab und dem WEF, dass ihre gesamte Idee des Great Reset nicht nur zum Scheitern verurteilt ist, sondern auch allem zuwiderläuft, was eine moderne Führung anstreben sollte.

Putin lachte buchstäblich über die Idee der Vierten Industriellen Revolution – Schwabs Idee einer geplanten Gesellschaft durch KI, Roboter und die Verschmelzung von Mensch und Maschine.

Er hat ihnen klipp und klar gesagt, dass ihre Politik, die die Mittelschicht wegen der COVID-19-Pandemie an den Rand des Aussterbens treibt, die sozialen und politischen Unruhen weiter verschärfen und gleichzeitig dafür sorgen wird, dass die Wohlstandsungleichheit zunimmt.

Putin ist kein blumenwerfender Libertärer oder so, aber seine Kritik an der hyper-finanzialisierten postsowjetischen Ära ist zutreffend.

Die Ära, die vom Zentralbankwesen und der fortgesetzten Verschmelzung von Staats- und Unternehmensmacht dominiert wird, hat die Vermögensungleichheit in den USA und Europa vergrößert, wovon Millionen profitieren, während der Reichtum von Milliarden abgezogen wird.

Putin zuzuhören war, als würde man einer Kreuzung aus Pat Buchanan und dem verstorbenen Walter Williams zuhören.

Seiner Meinung nach hat das neoliberale Ideal „die Welt einladen / in die Welt eindringen“ die kulturellen Bindungen innerhalb der Länder zerstört, während es ihre wirtschaftlichen Perspektiven aushöhlt.

Putin kritisierte Nullzinsen, QE, Zölle und Sanktionen als politische Waffen.

Aber die Ziele dieser Waffen, obwohl sie nominell auf sein Russland gerichtet sind, waren in Wirklichkeit die eigenen Motoren der Vitalität des Westens, da die Löhne der Mittelschichten stagnieren und der Zugang zu Bildung, medizinischer Versorgung und Gerichten zur Behebung von Missständen dramatisch gesunken ist.

Russland ist ein Land auf dem Vormarsch, ebenso wie China. Sobald ihre Beziehungen tief genug verankert sind, um ihre Wirtschaft zu stabilisieren, wird auch der Iran aufsteigen.

Gemeinsam werden sie die zentralasiatische Landmasse aus dem Sumpf des neunzehnten Jahrhunderts führen, der dank der britischen und amerikanischen Intervention in der Region besteht.

Putins Rede machte deutlich, dass Russland sich dem Prozess verpflichtet fühlt, Lösungen zu finden, damit alle Menschen von der Zukunft profitieren, nicht nur ein paar tausend selbstgefällige Oligarchen in Europa.

In einer weniger konfrontativen Ansprache sagte der Vorsitzende Xi das Gleiche. Er gab, wie Putin, ein Lippenbekenntnis zum Klimawandel und zur Kohlenstoffneutralität ab und konzentrierte sich stattdessen auf Umweltverschmutzung und Nachhaltigkeit.

Zusammen haben sie dem WEF im Grunde gesagt, dass sie den Great Reset zurück in das Loch stopfen sollen, in dem er erdacht wurde.

Ich verfolge Putin nun schon seit fast einem Jahrzehnt genau. Ich habe das Gefühl, dass er, wenn er zu einem Politikwissenschaftskurs auf College-Niveau und nicht zu einer Versammlung der mächtigsten Menschen der Welt sprechen würde, ihnen ins Gesicht lachen würde.

Aber leider versteht er besser als jeder von uns, dass er so lange das Objekt ihrer Aggression war, dass er sie ernst nehmen musste, da ihr Verständnis für die Realität und ihre Verbundenheit mit den Menschen, die sie beherrschten, fast abgeschnitten war.

Am Ende seiner geplanten Ausführungen fragte Klaus Schwab Putin nach dem gestörten Verhältnis Russlands zu Europa und ob es repariert werden könne. Putin nahm kein Blatt vor den Mund:

„Wenn wir uns über diese Probleme der Vergangenheit erheben und diese Phobien loswerden können, dann werden wir sicherlich eine positive Phase in unseren Beziehungen erleben. Wir sind dazu bereit, wir wollen das, und wir werden uns bemühen, dies zu erreichen. Aber Liebe ist unmöglich, wenn sie nur von einer Seite erklärt wird. Sie muss auf Gegenseitigkeit beruhen.“

Aus allem, was ich von der Biden-Administration oder der Europäischen Kommission in Brüssel gesehen habe, habe ich nicht den Eindruck, dass irgendjemand ein Wort von ihm gehört hat.

Quelle: connectiv.events vom 17.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Er hat es auf den Punkt gebracht und die Verbrecher entlarvt !

§1, Putin hat Recht !
§2, sollte Putin einmal nicht Recht haben, so tritt automatisch §1 in Kraft !

Dies nur zu meinem Rechtsverständnis, in meiner Welt, die da draußen interessieren mich nicht mehr. Weshalb sich mit defizitären Intellekten befassen ? alles vertane Lebenszeit !