Da kann man nur noch den Vogel zeigen – KLARTEXT

Seit dem Herbst läuft die Wahl zum Vogel des Jahres 2021. Jetzt geht sie in die entscheidende Phase. Und sie ist – wie soll es hierzulande anders sein – längst politisch geworden. Im Netz eifern manche gegen den Goldregenpfeifer, weil dieser ein Wappentier oder Symbol „der Rechten“ sein soll. Björn Höcke hat sich im Oktober für den Vogel ausgesprochen. Seitdem gibt es bei dieser ersten Volksabstimmung über den Vogel des Jahres kein Halten mehr. Ein Wahlkampf, der der Bundestagswahl im September in punkto Aufmerksamkeit sicher nicht das Wasser reichen kann. Aber so vielsagend wie diese wird das Ergebnis pro oder contra Goldregenpfeifer sicher auch sein. Wo sind wir hier eigentlich gelandet? …

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Ich wähle die Meise, denn eine Meise haben sie alle.
Die Wahl zum Vogel des Jahres sollte Ornithologen vorbehalten bleiben und gehört nicht politisiert!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ich glaub die haben alle einen ganz grossen Vogel – nämlich den Aasgeier. Der passt zu denen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn eine Sau in einen Vogelkäfig gesperrt wird ist das kein Wellensittich geworden! Auch wenn mit Sprechfutter für Schildkröten gefüttert wird.