Marihuana-Plantage die Ursache? Explosion in Barmbek hat nun ein Nachspiel

Explosion in Barmbek

Teile der Fassade wurden bei der Explosion zerstört.

Foto:

Bodo Marks/dpa

 

Barmbek – Ihr Plan ging mächtig schief. Zwei Männer (32/39) wollten in einer Wohnung in Barmbek Hanföl herstellen. Doch es gab eine mächtige Explosion, die Fenster platzen, Teile der Hausfassade fielen ab – die Wohnung im dritten Stock wurde völlig zerstört. Am Donnerstagmorgen stehen die Männer vor dem Hamburger Landgericht.

Die Männer sollen in der Wohnung am Eckmannsweg in einem professionell ausgestatteten Growzelt mindestens 20 Cannabispflanzen angebaut haben, um daraus Haschisch-Öl herzustellen, so der Vorwurf.

Nach Explosion in Barmbek: Prozess startet

Am 16. November vergangenen Jahres hantierten sie mit Feuerzeuggas, um das Öl zu extrahieren. Dabei kam es zu einer Explosion, der gewaltige Knall ließ die Anwohner zusammenschrecken. Scheiben klirrten, Trümmerteile flogen durch die Luft. Durch die Druckwelle wurden Gebäudeteile abgerissen, das Mauerwerk nach außen gedrückt. Die Feuerwehr rückte mit 30 Rettern an.

Rätselhafte Explosion in Brambek: Eine Person schwer verletzt
Die Fassade des Wohnhauses herausgesprengt
 

Der 39-Jährige wurde bei der Explosion verletzt, er kam ins Krankenhaus. Insgesamt galten sechs Wohnungen nach der Explosion als unbewohnbar. Sachschaden: mehr als 100.000 Euro.

Für den Prozess sind mehrere Verhandlungstage vorgesehen. Am Donnerstagnachmittag sollen zwei Polizeibeamte aussagen, die vor Ort waren. Kommende Woche sollen Nachbarn als Zeugen gehört werden. (paul)

Quelle: Hamburger Morgenpost vom 18.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Man stellt immer wieder fest wieviele Idioten es gibt. Die wollten Kohle machen ohne zu arbeiten. Verblödung hoch drei.