Alkoholverbot aufgehoben: Betrunkener US-Soldat auf Okinawa festgenommen

Japanische Polizei

© Flickr/ Yuki Shimazu

Besatzungsrecht-Amazon

Auf der japanischen Insel Okinawa hat die Polizei erneut einen US-Soldaten festgenommen, wie die Agentur Kyodo meldet. Diesmal habe sich ein amerikanischer Militär des Autofahrens unter Alkoholeinfluss schuldig gemacht.

Der 27-jährige Sergeant Christopher Aaron Platt kam von der US-Basis „Kadena“. Dies ist der erste Vorfall dieser Art nach der teilweisen Aufhebung des Alkoholverbots für amerikanische Militärangehörige auf Okinawa Mitte Juni.

Es war verhängt worden, nachdem Anfang Juni ein US-Soldat wegen des Verdachts festgenommen worden war, eine japanische Frau vergewaltigt und ermordet zu haben. Das Militärkommando der auf Okinawa stationierten US-Basen hatte daraufhin vom 27. Mai bis 24. Juni eine Sperrstunde erlassen.

Quelle: Sputnik vom 04.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments