Söder droht mit Nachteilen für Ungeimpfte: „Ohne Impfen keine Freiheit“

19. Juli 2021
Söder droht mit Nachteilen für Ungeimpfte: „Ohne Impfen keine Freiheit“
NATIONAL

München. Der bayerische Ministerpräsident Söder profiliert sich wieder als Scharfmacher in der Krise, der die Gesellschaft lieber spaltet als eint. Bei einem Besuch im Münchner Impfzentrum erklärte er jetzt unumwunden, daß es „Freiheiten“ nur mit Impfung zurückgebe. O-Ton Söder: „Vollständige, unbeschwerte Freiheit gibt es nur mit Impfen. Ohne Impfen keine Freiheit – jedenfalls nicht so in der Form, wie wir es uns vorstellen.“ Unter anderem sollten Quarantäneregeln für den Urlaub für zweifach Geimpfte nicht mehr gelten.

Söder warb bei dieser Gelegenheit auch für mehr Impfungen unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Er erneuerte auch seine Erwartung an die Ständige Impfkommission (Stiko), endlich eine Empfehlung für die generelle Impfung von Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren zu geben. Unter Experten ist freilich unbestritten, daß Heranwachsende weder besonders ansteckend sind noch von besonders schweren Krankheitsverläufen betroffen werden.

Bisher hat die Stiko deshalb auch keine generelle Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren ausgesprochen. Sie empfiehlt die Impfung in der Altersgruppe bisher nur bei bestimmten Vorerkrankungen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 19.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hat der Kerl Kinder die er impfen lässt? Warum wird der immer wieder gewählt ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Er/d ist halt vermutlich etwas pleeed, etwas deppert, etwas a-gschmiert. Reptos heiraten immer blonde Frauen-was hat Er/d für eine Frau?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Markus Söder/Ehepartnerin
Karin Baumüller-Söder ist natürlich eine Blondine ! Witze erspare ich mir hier !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Er erneuerte auch seine Erwartung an die Ständige Impfkommission (Stiko), endlich eine Empfehlung für die generelle Impfung von Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren zu geben…

Was maßt der sich an ?
Der Söder kommt mir vor wie ein Gefängnisdirektor, der keinem der Gefangenen Freigang an der frischen Luft im Hof erlauben will. Seit wann hat er über unsere Leben zu entscheiden, darüber, was wir dürfen oder nicht tun sollen ?
Söder soll sich um seine Bayern kümmern. Wenn die das mitmachen wollen, bitteschön. Ansonsten wird es Zeit, dass die sich wehren und den Burschen absetzen !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Wo habe ich das heute gelesen…. man trommelt an alle Ungeimpften sich zu paaren/Kinder zu zeugen …war’s gar in Europa …
Bei Söder habe ich so meine Bedenken … hätte Strauß auch so gehandelt ???
Der hätte Merkel &. Co. doch längst den Marsch geblasen.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Deshalb ist Er auch vor der Jagd an diesem Abend im Hotel vergiftet worden.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wer ein Volk zum Schaden manipuliert, wird später vom Volk „verfolkt“…